Umstieg von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64bit

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

Ich will Mein Betriebssystem wechseln.Hab momentan Windows Vista 32bit drauf und will auf Windows 7 64bit umsteigen weils anscheinend eifach bessere sein soll als Vista und weil dann bei mir 4GB Ram erkannt werden.
Aber wie geh ich davor?Muss ich darauf achten Das meine Hardware das mitmacht und noch anderes Zeugs.Achja und Dateien und Spielestände sind mir wurscht,da ist nix wichtiges drauf.

PCBastler

Ja musst dein System neu machen, denn von 32 auf 64 Bit kannst du leider nicht upgraden. Aber sonst müsste es deine Hardware ohne Probleme mitmachen. Auser dein Prozessor und Grafikkarte sind älter als 5 Jahre, dann könnte es Probleme geben. Windows 7 bringt eigentlich alle Treiber mit.

Ja musst dein System neu machen, denn von 32 auf 64 Bit kannst du leider nicht upgraden. Aber sonst müsste es deine Hardware ohne Probleme mitmachen. Auser dein Prozessor und Grafikkarte sind älter als 5 Jahre, dann könnte es Probleme geben. Windows 7 bringt eigentlich alle Treiber mit.

Also eine HD 4770 und ein AMD Athlon 64X2 5400+ sind nicht zu alt denke ich oder???
Was versteht man unter neu machen?Muss man da irgendwie das alte Betribssystem deinstallieren oder sowas und dann Windows 7 draufmachen?

Gruß,PCBastler

Ja deine GraKa und deine CPU sind noch ok. ;)
Neu machen heißt, alles was du an Daten brauchst sichern und dann Windows Vista löschen und 7 installieren.

Ja deine GraKa und deine CPU sind noch ok. ;)
Neu machen heißt, alles was du an Daten brauchst sichern und dann Windows Vista löschen und 7 installieren.

Wie löscht man den das alte Betriebssystem?
Könnte ich theoretisch auch überhaupt keine Dateien sichern damit es geht oder sind ein paar Sachen lebnswichtig damits mit Windows 7 klappt?

Gruß,PCBastler

Leg einfach die Win7 DVD rein, und beim Auswahlbildschirm wo die die Festplatte auswählen kannst auf der du win7 installieren willst, kannst du rechts unten auf Löschen klicken dann ist dein altes Betriebsystem auch weg und all dein Daten, dann hast du auch ein blankes und komplett neues System. Nun einfach die Installation weiter laufen lassen und alles ist gut.

Zurück