Umstieg von 29 Zoll auf 34 Zoll Curved

zapfihu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

derzeit besitze ich einen Dell U2913WM als Monitor. Jedoch ist er mir in der Vertikalen zu klein. Da ich auch meine GPU(vsl. 1070) aufrueste, moechte ich parallel mir einen neuen Monitor goennen.

Im Blick habe ich den Acer Predator X34, Asus ROG PG348Q, die sich ja beide sehr aehneln und anscheinend das gleiche Panel haben(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

Allerdings lese ich oft, dass gerade diese Modelle unter Kinderkrankheiten, wie Spulenfiepen und/oder Backlight Bleeding leiden.
Spulenfiepen in den Amazon Bewertungen: Asus ROG PG348Q 86,7cm Curved Gaming Monitor Kupfer: Amazon.de: Computer & Zubehor

Backlight Bleeding: Acer Predator X34 Test - Curved Monitor Test 2016

Die 100Hz der Monitore waere fuer mich der wichtigste Grund. Alternativ koennte ich mir auch vorstellen auf Dell(u3415w) oder Samsung (s34e790c) zurueckzugreifen.

Welche Option waere am vernuenftigsten? Ich will naemlich auch nicht staendig Geraete zurueckschicken muessen.

Hallo zapfihu,

ich selber habe Asus ROG PG348Q jetzt seit 2 Wochen und kann ihn nur weiter empfehlen. Von Spulenfiepen ist nichts zu hören weder bei 60Hz noch bei 100Hz.

Einzigste was er hat ist leichtes Backlight Bleeding was aber im keinem Spiel stört oder zu sehen ist und der hohe Preis aber her geben würde ich ihn nicht mehr ;)

Hallo zapfihu,

ich selber habe Asus ROG PG348Q jetzt seit 2 Wochen und kann ihn nur weiter empfehlen. Von Spulenfiepen ist nichts zu hören weder bei 60Hz noch bei 100Hz.

Einzigste was er hat ist leichtes Backlight Bleeding was aber im keinem Spiel stört oder zu sehen ist und der hohe Preis aber her geben würde ich ihn nicht mehr ;)

Wie gravierend ist das Backlight-Bleeding? Wäre super, wenn du vielleicht mal ein Bild machen könntest!

So hier mal ein Foto

Hier sieht es echt extreme aus mit dem Backlight Bleeding aber in Spielen etc. ist es mir noch nicht aufgefallen.

Wie gesagt ich war selber stark am überlegen aber nach dem ich ihn selber ausprobiert habe wollte ich ihn nicht mehr her geben.

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 353
So hier mal ein Foto

Hier sieht es echt extreme aus mit dem Backlight Bleeding aber in Spielen etc. ist es mir noch nicht aufgefallen.

Wie gesagt ich war selber stark am überlegen aber nach dem ich ihn selber ausprobiert habe wollte ich ihn nicht mehr her geben.

O-M-G

Hut ab, dass dich das nicht stört.
Vor allen für so viel Geld :what:

Hier nochmal ein Foto beim einem Film da ist es nicht zu sehen hoffe es hilft dir weiter :)

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 264
Also wenn es nicht in Spiele und Filme sichbar ist dann ist es doch ok, wer sitzt denn schon vorm monitor setting und heult über solche schatten.
Vieleicht hat es auch einen Grund warum alles anders beluchtet wird. Kleine frage, noch wie schaut es aufm Desktop aus mit dem blb.
Wenn du die zeit hast könntest du mal bitte von verschidenen spielen je nach beleuchtung ein bild machen.

Zurück