Umstieg Vista 32bit auf Seven 64bit-Fragen

ich558

Volt-Modder(in)
Hi,
ich möchte gerne, wie oben beschrieben, gerne mein OS Wechseln und habe nun einige Fragen.

1.Von 32 auf 64bit kann man ja kein Update durchführen was heisst, dass ich komplett neu aufsetzen muss und somit alles was nicht gesichert wird gelöscht wird. Was aber passiert mit kostenpflichtigen Programmen wie in meinem Fall Norten,i-Studio usw? Wie kann ich diese später weiterbenuten?

2.Angenommen ich hau heute 7 drauf und wechsel morgen mein MB. Kann ich dann 7 nochmal installieren oder muss ich es neu kaufen. Ist ja nur eine Lizens drauf.

3.Wenn ich eine zweite HDD einbaue und dort Seven installieren kann man dann gleichzeitig auf die andere HDD zugreifen oder muss ich dafür Vista booten?

Hilfe wäre ne geile Sache:D

MfG
ich

1.) Du musst deine Programme neu installieren und wieder aktivieren, wenn das nicht hinhaut -> Herstellersupport.
2.) Du kannst dein Windows 7 auch 237982789789289789278923748973 mal installieren, solange es immer nur auf einem PC einmal installiert ist. ;)
3.) Du kannst auf jede HDD zugreifen die angesteckt ist, solange sie richtig partitioniert ist.

1. Die Programme auf einer Festplatte sichern, neu aufsetzten installieren und deine gesicherten dateien einfach mit denn neu installieren überschreiben dann müsste es normal gehen

3. nein du kannst dann unter windows auf deine andere hdd zugreifen

1.) Du musst deine Programme neu installieren und wieder aktivieren, wenn das nicht hinhaut -> Herstellersupport.
2.) Du kannst dein Windows 7 auch 237982789789289789278923748973 mal installieren, solange es immer nur auf einem PC einmal installiert ist. ;)
3.) Du kannst auf jede HDD zugreifen die angesteckt ist, solange sie richtig partitioniert ist.

Was meinst du mit "richtig" partiniert ist? Was kann man denn da falsch machen?

Schon mal danke für die Hilfe:)

Es gibt Partitionstypen mit denen Windows nix anfangen kann, wenn allerdings schon ein Windows auf der Platte läuft, dann ist sie meistens auch in NTFS formatiert. :D

Naja dann:D
Am besten ich mach mir jetzt nicht zu viele Gedanken, sichere alles was ich so brauche und hau´s Seven einfach drauf und warte ab obs geht;)
Thx

Das stimmt nicht so ganz, denn in einer c't hab ich gelesen das jemand seine Lizenz irgendwann nicht mehr aktivieren konnte weil es zu oft passiert ist. Also Microsoft scheint irgendwann den Hahn zuzudrehen.

Naja dann irgendwann nach dem 20sten mal. :D
So oft habe ich mein Vista neuinstalliert, also jedes Monat neu. :D

Hi,
1.Von 32 auf 64bit kann man ja kein Update durchführen was heisst, dass ich komplett neu aufsetzen muss und somit alles was nicht gesichert wird gelöscht wird. Was aber passiert mit kostenpflichtigen Programmen wie in meinem Fall Norten,i-Studio usw? Wie kann ich diese später weiterbenuten?

Hilfe wäre ne geile Sache:D

MfG
ich

man kann aber die Programm Einstellungen übernehmen genau so auch
die Desktop Einstellungen , ich habe hier verschieden Vers. vom Vista und Win 7 32 und 64 und einfach die Settings und Einstellungen vom anderem PC übernommen , die ich mal und zu erst gemacht hatte, wenn man es richtig macht erspart das einem einen menge Arbeit .

Zurück