Umstieg auf Mechanische Tastatur, aber welche?

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich habe aktuell eine billige (10€) Tastatur mit Rubberpads oder wie das heißt.
Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden, nur beim Dauertipen ists leider etwas anstrengend ...
Jetzt suche ich eine mechanische Tastatur, die so leise ist wie die Rubber und vom Anschlag her einfach durch geht.
Also man nicht nen Druckpunkt spürt ... Weis nich wie ichs erklären soll ^^ Hoffe ihr wisst was ich meine.
Nice wäre wenn sie noch so Zusatztasten wie Mute, Laut - Leise haben würde.
Beleuchtung ist irrelevant zur Not löt ich selbst n paar LEDs rein ^^ Farbgebung Blau / Schwarz währe wirklich bombe,
ist aber nicht zwingendes Kriterium.

Ich hab mich auch schonmal schlau gemacht und finde folgende eigentlich nicht schlecht vom Aussehen:
GIGABYTE Aivia Osmium Mechanical Gaming Keyboard
und diese von den Tasten her:
Logitech G710+ Gaming Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Diese hier kommt leider erst noch raus, aber was haltet ihr davon: (Ist vom Design her mein Favorit)
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Ryos-MK-Pro/

Hat die schon jemand? Wie ist da der Anschlag so?

Budget ist auch eigentlich so max 150 Euro.
Um so weniger um so besser, aber wenns was richtig gutes ist, dann auch gerne das volle Budget.

Vielen Dank euch.
Dark

Die ist nicht mechanisch, das sieht man schon am Preis. Ist ne stinknormale Rubberdome

@TE: Du solltest zuerst mal in den nächsten PC Laden schauen und ein paar Tastaturen testen und so herausfinden welche Switches dir liegen (nachher erkundigen welche Switches die hatten: am verbreitesten sind: Reds, Browns, Blues und manchmal trifft man auch die Blacks an)

Das QPad kann ich auch empfehlen super Teil such dir eins aus. :)
3 verschiedene Ausstattungen und wahrscheinlich für dich eher das 80er und das 85er interessant.

Zurück