Umstellung auf arabische Tastatur mit standard Tastatur möglich?

Alrikus

Schraubenverwechsler(in)
Umstellung auf arabische Tastatur mit standard Tastatur möglich?

Hi.

Thread ist ja mehr oder weniger selbsterklärend. Kann ich eine normale Tastatur auf arabisch umstellen und damit arbeiten, oder muss ich in jedem Fall eine neue Tastatur kaufen? Scheint da ja einige Probleme zu geben...

AW: Umstellung auf arabische Tastatur mit standard Tastatur möglich?

Natürlich kannst du die Tastatur auf arabisch umstellen, aber da sich dadurch das Layout nicht umstellt, wirst du arge Probleme bekommen ;-). Wenn du ernsthaft arabisch tippen willst, dann würde ich mir eine entsprechende Tastatur zulegen.

Vielleicht hilft das etwas weiter oder wenn es nicht übermäßig stark genutzt eine virt. Tastatur

Das normale Arabische Tastaturlayout verwendet ANSI Tastaturen. Stellt man eine normale ISO Tastatur im OS auf Arabisch um ist eine Taste funktionslos und die Belegung ist etwas verändert aber es sollte eigentlich problemlos funktionieren. Wenn du nicht blind (Arabisch) schreiben kannst brauchst du aber Arabische Tastenkappen oder entsprechende Aufkleber.

Es gibt auch ein modifiziertes QWERTZ Layout mit dem man Arabisch schreiben kann, das T3 Layout. Soweit ich weiß gibt es aber keine Tastatur mit T3 Tastenbeschriftung.

Die Umstellung der Tastaturbelegung erfolgt in Windows (7) unter Systemsteuerung -> Zeit, Sprache und Region -> Tastatur und Eingabemethode ändern -> Tastaturen ändern

Hier kann man verschiedene Standardlayouts konfigurieren die man dann über ein Icon auf der Taskleiste schnell wechseln kann.

Interessant.

Na, das klingt aber erstmal so, als ob es das Wert sein dürfte eine richtige arabische Tastatur zu kaufen. Hatte mir sowas ja gedacht. Blind Arabisch schreiben, wird man vermutlich nicht hinkriegen und alles andere wäre ja doch sehr umständlich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück