Umrüsten von 8/10 auf 16/10.. sorgen wegen Fittinggröße

FadeOfReality

Freizeitschrauber(in)
Umrüsten von 8/10 auf 16/10.. sorgen wegen Fittinggröße

Abend!

ich möchte demnächste vlt. auf 16/10er schlauch umsteigen

nur hab ich noch bedenken wegen der ziemlich fetten TFC Fittings.

die Frage ist passen die Dinger auf:

EK-NB S-Max

Alphacool Nexxxos X2 Bold UV

EK DDC1 Xres 140

thx für die aufklärung.

p.s. keine informationen darüber in der SuFu gefunden >.<

AW: Umrüsten von 8/10 auf 16/10.. sorgen wegen Fittinggröße

Den X-Res 140 hab ich selbst mit 13/10 Bitspower,die zu den Feser baugleich sind.Könnte mir vorstellen das es am unteren AGB Eingang eng wird.
Warum keine Tüllen?

ich ein anti-tüllen mensch

auch wenns eiegtnlich wurscht wäre aber schraubanschlüsse geben mir eine art gefühl von sicherheit.. das tun tüllen nicht auch wenn ich weiss dass tüllen net schlecht sein müssen

Wenn du die Kühler schon bei dir hast, kannst du es ausmessen, ein 16/10 Feser Anschluss hat ca. 25mm Durchmesser, glaub ich.

Gruß, nemetona

Tüllen sind mit diesen Schellen aber auch sicher.
Kabelbinder tun es auch, sind aber nicht so schön.
Gruß, nemetona

Mach Sachen.Echt? :what: :D

Zuletzt bearbeitet:

mh.. is nur bissi blöd das jetzt so auszumessen wenn die kleinen fittings schon drauf sind

beim NB kühler wird mir vlt nix anderes übrig bleiben als tüllen zu verwenden wenn ich mir den kühler anschau >.<

Tüllen erfüllen Ihren zweck eigentlich ganz gut. Ich hab auch erst von 8/10 auf 16/10 umgerüstet und bin echt begeistert. Schon allein wie sich der Schlauch verlegen lässt (16/10 DangerDen Schlauch) ist ein Traum und das Gesamtbild hinterher einfach nur schön.Da sieht ein 8/10er Schlauch echt futzelklein gegen aus.

Ich hatte frpher auch sehr große Paranoia wegen der Tüllen. Aber bis Federbandschellen oder Perfect Seal, hat man damit keine Probleme.

Ich traue Tüllen seit dem ich 2 getestet habe mehr als den normalen Fitings etc.
War zwar recht schwehr den Schlauch drauf zu bekommen aber wenn er drauf ist sitzt das bombenfest.
Habe gezogen wie nen beklopter :ugly: der Schlauch ging nicht ab muste ihn runter schneiden woll eher der nachteil :lol:
Und 2 Fitinge haben bei meinem alten CPU-Kühler leider auch nicht drauf gepasst war zu eng eine Pfeile ist da hilfreich ;)

Stimmt, meistens muss man den Schlauch von Tüllen runterschneiden, besonders mit FEderbandschellen.

mh.. dann wären die wohl eine überlegung wert wenn die eh so besessen gut halten sollen

hat jemand nen vorschlag welche tüllen?

Also ich hab den Schlauch auch ohne heißes Wasser drauf bekommen.

Auf alle fälle hält das echt bombenfest. Der Kabelbinder ist eigentlich nur zur Sicherheit drauf, damit auch wirklich nichts pasieren kann.

mhhhhh

dann werd ich das wohl so machen

danke für die hilfe!

nur weiss ich noch nicht wann ich das genau machen werd.. sobalds da was neues gibt werf ichs in den wakü bilderthread

was wäre denn besser? dangerden oder masterkleer schlauch? bei aquatuning gibts leider keine dangerden schläuche (zumindest keine 16/10)

DD ist natürlich sehr teuer, aber lässt sich super verlegen. Da kannst echt schon ziemlich enge Biegeradien mit realisieren.

Vom Grund her sollte der Mastekleer auch nicht schlecht sein ( selbe Dimmensionierung und Wandstärke ), hatte diesen aber noch nicht.
Beim Danger Den kann ich dir versichern, das er auch mit sehr engen Radien zurecht kommt, ihn findest du z.B. im A-C-Shop.

Gruß, Nemetona

Der Masterkleer ist gut, hab den selber in Betrieb und kann mich nicht beschweren.

Zurück