News Umfrage zu Windows 11

Windows modernisieren: Auch auf Kosten alter Software?

• Ja, Microsoft sollte alte Kompatibilität konsequenter opfern.

• Eher ja, aber nur bei sehr alter Software.

• Nur, wenn es lange Übergangsfristen und Kompatibilitätsmodi gibt.

• Eher nein, alte Programme und Spiele müssen weiterlaufen.

• Nein, Kompatibilität ist wichtiger als ein moderneres Windows.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Welcher "Server" und wieso DC? Noch einmal: Der virtuelle Client dient nur dazu, ein einziges Programm ausführen und teilt Ergebnisse desselben nur mit dem Host.
Weil es sich für mich so gelesen hat, wie als ob es in eine Umgebung eingebunden werden soll und nicht nach isolierte VM auf einem PC, der nur intern mit eben diesem kommunizieren kann. 🤷

Anhang anzeigen 1524001Anhang anzeigen 1523997Anhang anzeigen 1523999Anhang anzeigen 1523998
Gut, ist in dem Fall Windows Server 2012R2, was z.B. nicht die zweite Systemsteuerung hatte und, sofern man das nicht installiert hat
Anhang anzeigen 1523996
u.a. auch nicht den Mickeysoft Store.

Edit: Jetzt weiß ich wieder, was mir bei 8.1 auf den Kranz ging. Was ein Mistkäfer durch die zweite Systemsteuerung, und es fing der Unfug mit dem ganzen Store-Gedöns an.
Anhang anzeigen 1524023Anhang anzeigen 1524024Anhang anzeigen 1524025Anhang anzeigen 1524026Anhang anzeigen 1524027
Dabei ist es die Enterprise Edition.

Es geht um DOS, die Krone aller und die Dampflok unter den OS?
Unter Windows 8 hat man doch auch die Netzwerkfunktion mit den Heimnetzgruppen begraben. War insofern doof, dass sich ein älterer Drucker ohne WLAN dann nicht mehr so einbinden ließ, dass der Junior von seinem PC aus auch darauf drucken konnte. Das ging dann nur noch mit dem PC, an dem der Drucker verkabelt war.

Der Netzwerkdruck hat nichts mit der Heimnetzgruppe zu tun.
Wenn die Anmeldeinformationen stimmen kann man über das Netz jeden freigegebenen Drucker nutzen.

Zurück