Umfrage, 4K Hype,warten kann sich lohnen für...

• Ersteller Ersteller Gast1705317003
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1705317003

Guest
Umfrage, 4K Hype,warten kann sich lohnen für...

4K Hype,warten kann sich lohnen für die Leute die sich einen kaufen wollen.

Wie die überschrift schon aussagt,kann sich das warten lohnen.Vorallem da die neuen Schnittstellen in den Startlöchern stehen wie HDMi 2.0 und Displayport 1.3 und die neue Kopierschutz HDCP 2.2(kopiergeschützte Inhalte sind nicht über HDMI 1.4 abspielbar, Consumer Electronics Association hat die Anforderungen für Ultra HD Fernseher aktualisiert).Aber auch was PC Monitore angeht kann sich das warten lohnen was die Paneltechnik
angeht.Eine IPS Panel mit 4K ist einen TN Panel weit überlegen,ob das Gamingtauglich sein wird,ist abzuwarten.Was die jetzigen 4K Monitore
angeht hat User eXquisite aus dem PCGH-Extreme Forum mit einer MSI Radeon R9 290X Grafikkarte(Battlefield 4 mit 2x Supersampling schafft 50+ FPS) getestet.Also ist das gaming im flüssigen Darstellung möglich,wenn man es nicht übertreibt bei den Grafikeinstellungen.Ab wann Grafikkarten mit
HMDI 2.0/Displayport 1.3 auf dem Markt erscheinen werden ist mir nicht bekannt.Wer sich für 4K Technologie sich interessiert mit den neusten News
zu TV/Monitore und Peripherie ect.Habe ich einen Link für euch.

4K Filme - Ultra HD Fernseher, Monitore, Filme und Kameras

Sollte ich inhaltlich nicht was korrekt sein,dann könnt ihr euch ruhig dazu äußern und eure Meinung ist mir auch wichtig zu diesem Thema

AW: Umfrage, 4K Hype,warten kann sich lohnen für...

Also nein, IPS ist nicht weit überlegen.
Klar der Blickwinkel ist besser, aber das würde ich nicht als weit überlegen ansehen.

Klar der Blickwinkel ist besser, aber das würde ich nicht als weit überlegen ansehen.

Die Farben sind wesentlich besser. Ich habe doch ein PLS Panel und TN Panel nebeneinander stehen und die Farben auf dem TN sind so dermaßen ausgewaschen.

Ich sehe es zwar nicht als Hype aber ohne Futter macht es wenig Sinn. Als Monitor habe ich zwar das klassische TN aber mein TV hat IPS aber das die sich großartig unterscheiden?

Ich würde es mal so sagen,je nachdem für was man es verwendet.Hat eine IPS Panel(Bildqualität und Blickwinkel) seine vorteile und damit meine ich nicht nur im Gamingbereich
sondern Foto/Filmbearbeitung ect.Den einzigsten vorteil von TN Panel sehe ich nur in der geschwindigkeit des Panels und den etwas niedrigeren stromverbrauch sonst keinen

Kommt auch drauf an was man lieber spielt. Bei Shooter würde ich ein NT-Panel vorziehen da die Reaktionsgeschwindigkeit besser ist und würde einfach DVI benutzen, der Sound über die Monitorboxen hört sich doch grauenhaft an.

Die neuen TN PAnel in den UHD Monitoren oder im Asus PG278Q sind farblich nicht mehr schlechter als IPS Monitore.
Bleibt nur noch der Blickwinkel.
Jede Technologie wurde weiterentwickelt und die Unterschiede werden immer marginaler.

Zurück