Umbra heißt jetzt Wolcen und erscheint am 24. März als Early Access auf Steam

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Umbra heißt jetzt Wolcen und erscheint am 24. März als Early Access auf Steam

Das im vergangenen Jahr mit über 400.000$ finanzierte Cryengine 3 Spiel Umbra musste Anfang 2016 aufgrund von Urheberrechten in Wolcen umbenannt werden.
Wolcen Studio, ehemals Solarfall Games, präsentierte dies am gestrigen Mittwoch in folgendem Artikel:

Name changes, Early Access release date and new trailer ! | Umbra

Darin wird auch verkündet, dass Wolcen am 24. März in Early Access auf Steam verfügbar sein wird.
Wolcen war bereits in einem frühen Prototypen für die Unterstützer auf Kickstartet zur Verfügung gestellt worden.

Wolcen ist ein Hack n Slay und bietet einige Neuerungen zu den alt bekannten Königen des Genres Diablo und Path of Exile.

AW: Umbra heißt jetzt Wolcen und erscheint am 24. März als Early Access auf Steam

Umbra war cooler! Der neue Name ist mächtig in die Kloschüssel gelandet! Fehlgriff vom feinsten, es klingt zwar doof, aber wenn der Name eines Spiels nicht wohl klingt, Kauf ich mir dieses auch nicht! Ich will nicht damit sagen das das Gameplay deswegen nicht gut ist, ich sehe es eher so das wenn das Spiel super ist es auch einen super Namen haben soll, siehe Unreal, Doom, Gran Turismo usw!

AW: Umbra heißt jetzt Wolcen und erscheint am 24. März als Early Access auf Steam

Finde ich leider auch. Denke, dass ist aber eher, weil wir deutschen das direkt mit "Wolken" assoziieren. Gibts in anderen Sprachen ja nicht.

Noch einen Tag und 5 Stunden bis das Game als Early Access auf Stream freigeschalten ist.
Der Name an sich ist ja völlig egal, Hauptsache die Spielmechanik stimmt, und es macht Spaß.
Da ich es über Pre-Order schon längst etwas spielen konnte, hier mein erster Eindruck.
Die Grafik ist für ein Hack´n Slay einfach genial, und die Spielmechanik stimmt auch.
Natürlich haben die Entwickler noch viel Arbeit vor sich, bis es endlich fertig ist.
Aber das Grundgerüst steht, und muss "nur" noch weiter ausgebaut werden.

Also gebt dem Game eine Chance.
Wer Hack´n Slay mag, für den ist Wolcen - Lords of Mayhem einfach ein Pflichtkauf.

Für mich ist das nach langer Zeit wieder einmal ein Festmahl als Hack´n Slay Fan. ^^

Zurück