Umbra: Gameplay-Video und neue Screenshots zum Diablo-Klon auf CryEngine-3-Basis veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umbra: Gameplay-Video und neue Screenshots zum Diablo-Klon auf CryEngine-3-Basis veröffentlicht

Das Indie-Entwicklerteam des Action-Rollenspiels "Umbra" hat kürzlich neue Screenshots und ein Gameplay-Video veröffentlicht. Der auf Basis der CryEngine 3 entwickelte Hackn'n'Slay-Titel soll vor allem auch durch eine dynamische Spielwelt glänzen, wie das Video demonstriert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umbra: Gameplay-Video und neue Screenshots zum Diablo-Klon auf CryEngine-3-Basis veröffentlicht

AW: Umbra: Gameplay-Video und neue Screenshots zum Diablo-Klon auf CryEngine-3-Basis veröffentlicht

Schick Schick..

AW: Umbra: Gameplay-Video und neue Screenshots zum Diablo-Klon auf CryEngine-3-Basis veröffentlicht

Sieht auf jeden fall schon mal vielversprechend aus :daumen:

Klingt gut und bin auf das fertige Produkt gespannt! :daumen:

Wow das sieht schon einmal sehr gut aus...:daumen:

Da werde ich 2013 vielleicht doch nicht leer ausgehen?
Ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf für mich als Hack & Slay Fan.
Und bitte, bitte kein DRM-Mist!!!

Ach ja, die Ankündigung damals hatte ich mir sogar auf den Desktop verlinkt.
Da es über ein Jahr still wurde, hatte ich mir schon etwas Sorgen über das Projekt gemacht.
Wenn die Entwickler eine Kickstarter-Kampagne machen sollten, bin ich mit mindestens 50 $ dabei.
Die Videos habe ich mir gleich gezogen. Bitte mehr Infos darüber in der Zukunft Redaktion.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht im Moment nach nichts aus, sollten sich vieleicht mal nen Designer in das Boot holen 3D Modelle rumhüpfen zu lassen ist etzt keine Leistung.

Was sieht denn da genau nach nichts aus? Etwas genauer darf eine Meinung schon sein....

Das hat überhaupt kein Wiedererkennungswert, das kann Spiel x auf Basis der Cryengine sein.

Man kann nur etwas wiedererkennen, was man kennt?
Umbra ist ein völlig neues Hack & Slay.
Projizierst Du gerade D3 auf Umbra?

Nein das kann man natürlicht nicht wiedererkennen, weil es nichts hat woran man es erkennen könnte.

Genau, wie bei jedem neuen Game.
Hier sieht man nur zwei kurze Trailer mit In-Game-Grafik.
Ich bin wirklich an Deiner Meinung interessiert Veriquitas.
Was genau gefällt Dir denn nicht an den Trailer?

Ich geb dir mal nen Beispiel, wenn man zb. Bioshock das erste mal gesehen hat und Wochen darauf Screenshots sieht weiß man das ist Bioshock ohne überhaupt den Aufmacher zu lesen. In diesem Fall wüsste man nicht um welches Spiel es sich handelt.

OK, wir drehen uns aber im Kreis.
Bioshock war schon ein Brand, und dass kann man natürlich wiedererkennen.

Wie willst Du ein neues Game wiedererkennen?
Bsp.: Diablo 1 als Trailer, was willst Du an D1 wiedererkennen, wie an jedem anderen neuen Brand auch?

Hier kannst Du "nur" die kurzen Ausschnitte interpretieren.
D.h., dass Du die Grafik und dass Gameplay grob beurteilen kannst, mehr noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Als man Diablo 1 das erste mal gesehen hatte war es darauf unverwechselbar. Das Spiel hier hat überhaupt keinen Stil und ich rede nicht vom Gameplay sondern einzig und allein vom Erscheinungsbild.

Sieht im Moment nach nichts aus, sollten sich vieleicht mal nen Designer in das Boot holen 3D Modelle rumhüpfen zu lassen ist etzt keine Leistung.
Ganz ehrlich, es sieht jetzt schon nach weitaus mehr aus als Diablo. Mal ganz davon abgesehen, dass das eher ein Preview für Möglichkeiten beim Gameplay ist, stand ja auch groß da am Ende des Videos: "Levels and assets are created for demo purposes and are not representative of final gameplay". Wie gesagt, ich finde es schon jetzt viel interessanter als Diablo, alleine von den Möglichkeiten.

Zurück