Ultron Netzteil umtauschen

DerJoshi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe dieses Netzteil zum Geburtstag geschenkt bekommen:
Netzteil UN650S Silent Force 650 14cm,ATX 2.3max21db ultron AG
Und ich merkte wie schlecht das Netzteil ist. Das ist jetzt ein Jahr her. Jetzt fängt das Netzteil im Spielbetrieb selten an zu knattern. Ist dies ein Grund es umzutauschen und dann kein neues Ultron Netzteil zu bekommen, sondern das Geld zurück? Wenn ja wie schreibe ich am besten zu dieser Firma hin?
Ich hoffe ihr habt eine Lösung oder noch besser ihr habt schonmal bei Ultron etwas umgetauscht.

Das rattern kommt vom Lüfter der hat bestimmt einen Lagerschaden, ein umtausch Grund ist das auf jeden Fall aber Geld zurück nach einem Jahr, das kannste total vergessen. Mein Tipp lass dir halt ein neues schicken und verkaufs dann für ein paar Kröten und hol dir ein neues gutes zum Beispiel von be quiet!

bei manchen netzteilen merkt man relativ schnell, wo die macken sind, wenn vorhanden! störende gräusche können einen schon mal auf die palme bringen, ich persönlich hab mal die selbe erfahrung gemacht. (wer nicht?)

bei mir waren es jedoch zirpende geräusche, sehr ähnlich einer grille und in gleicher intensität. dachte ich hol den kammerjäger, vielleicht kann der was machen...unerträglich!

dein jetziges netzteil würde ich an deiner stelle privat verkaufen, viel kannst ja nicht dafür verlangen, und dir ein qualitativ erprobtes teil (be quite, antec, corsair...) empfehlen. jedoch muss man hinzufügen, dass selbst bei markennetzteilen hin und wieder störungen auftreten können. das kann, muss aber nicht sein:)

viel glück!

Naja dann werde ich das wohl machen. Wo kriegt man wohl am meisten Geld dafür? Ebay? Hier im PCGH Forum? So über "Freunde"? :D

ebay!! Freunde machst du dir mit dem Verkauf von dem Schrott nicht, und hir kennen sich die Leute zu gut aus die bieten dir vieleicht 1€!

Zurück