Ultrabooks entscheidungshilfe

weizenhuhn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir ein Ultrabook für die Uni zulegen. Also der Schwerpunkt liegt auf
Lernen und Internet Surfen. Es sollte einen i5 Prozessor, eine 256mb SSD und ein
Hochauflösendes 13-14zoll Display besitzen. Ich schwanke etwas zwischen einem zenbook von asus
Und den Samsung Modellen. Was ist eure Meinung zu diesen ultrabooks und hat jemand Prognosen für die Zukunft?
Ist es wahrscheinlich dass zu Weihnachten die preise etwas fallen, oder dass etwas großartigere?
Und ist es denn möglich die SSD auszutauschen?
(Konkret würde ich eine 128 gegen eine 256er tauschen, wenn nötig)

Danke im vorraus für die Hilfe

weizenhuhn schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir ein Ultrabook für die Uni zulegen. Also der Schwerpunkt liegt auf
Lernen und Internet Surfen. Es sollte einen i5 Prozessor, eine 256mb SSD und ein
Hochauflösendes 13-14zoll Display besitzen. Ich schwanke etwas zwischen einem zenbook von asus
Und den Samsung Modellen. Was ist eure Meinung zu diesen ultrabooks und hat jemand Prognosen für die Zukunft?
Ist es wahrscheinlich dass zu Weihnachten die preise etwas fallen, oder dass etwas großartigere?
Und ist es denn möglich die SSD auszutauschen?
(Konkret würde ich eine 128 gegen eine 256er tauschen, wenn nötig)

Danke im vorraus für die Hilfe

Ich besitze das Samsung Series 9 in der 15"-Variante. Die 13,3er hat ein besseres Display (ein brillantes!), geringere Akkulaufzeit (auf Zenbookniveau), generell nur 4 GB RAM. Hier kannst du die SSD zwar sehr einfach wechseln, verlierst aber jegliche Garantieansprüche. Ansonsten finde ich mein S9 verdammt gut, bloß kann ich natürlich nur über die 15er reden. Nenn mal budget und was du wissen willst.

Zurück