Ultrabook/Notebook mit "Gaming" für 1000€

ToZoX

Schraubenverwechsler(in)
Ultrabook/Notebook mit "Gaming" für 1000€

Hallo Comm,

ich bin im moment auf der Suche nach einem guten Ultrabook bzw. einem Laptop fürs Studium.
Ich besitze aktuell noch einen Lenovo Y500, der mir mit 2,7 kg und dem Riesennetzteil, einfach viel zu schwer ist.. den werde ich bei Neuanschaffung verkaufen

Budget: 1000€ maximal, vllt auch einen Fuffi mehr wenn es sich lohnt
Anwendungsbereich: Bildbearbeitung, bisschen Gaming (ältere/kleinere Spiele und Rocket League)
Bildschirmgröße: 11-14 zoll
Bildschirmauflösung: FHD reicht
Glare/Matt: Matt ist mir zwar lieber, aber wenn es nicht zu sehr spiegelt, dann auch Glare
Akkulaufzeit: 5 Stunden sollten schon drin sein
Gewicht: MAX. 2 kg
Besondere Anforderungen: eine dedizierte grafikkarte wäre sehr schön... mir ist klar dass ich nicht die beste Grafik erreichen kann, dafür hab ich meinen Tower, aber spielbar sollte vorallem Rocket League sein


Aktuell habe ich diese im Blick

Asus UX303LB: Asus UX303LB-R4062H 33,7 cm Notebook 2GB silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lenovo Yoga 3 14: Lenovo YOGA 3-14 35,8 cm Convertible Notebook weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Außerdem liebäugel ich mit dem aktuellen Dell XPS 13, aber der scheint vom Preis etwas zu schwanken... und ob mir die iGPU reicht, weiß ich auch nicht

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei der Suche behilflich sein würdet :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultrabook/Notebook mit "Gaming" für 1000€

Was du dir da rausgesucht hast geht eher in die richtung tablet.
Weiß ja nicht, wie anspruchsvoll deine spielvorstellungen sind, aber wenn du dir schon eine dedizierte graka als empfehlend betrachtest, solltest du abstand von den zwei verlinkten geräten (2gb ram) bewegen.

(Das ist eher als Idee/Anregung/Anmerkung gedacht, ich kenne mich leider nicht mit den modellen außerhalb von tablets bzw. ultrabooks die gaming können und unter 1000€ kosten aus..., sry)
 
AW: Ultrabook/Notebook mit "Gaming" für 1000€

Was du dir da rausgesucht hast geht eher in die richtung tablet.
Weiß ja nicht, wie anspruchsvoll deine spielvorstellungen sind, aber wenn du dir schon eine dedizierte graka als empfehlend betrachtest, solltest du abstand von den zwei verlinkten geräten (2gb ram) bewegen.

(Das ist eher als Idee/Anregung/Anmerkung gedacht, ich kenne mich leider nicht mit den modellen außerhalb von tablets bzw. ultrabooks die gaming können und unter 1000€ kosten aus..., sry)

Du musst dich beim VRAM verguckt haben, das sind die grafikkartentechnisch potentesten Geräte. Beide Geräte haben 8GB RAM und 2 GB VRAM und die 940M.
Die Spiele die ich meine sind keine "Grafikkracher" wie BF4 usw. sondern Spiele wie die alten Tomb Raider Teile und Rocket League, welches auch auf dem dünnen ASUS F550V mit einer 740M meiner Freundin läuft...
 
AW: Ultrabook/Notebook mit "Gaming" für 1000€

Ich habe letztens auch mal zum Thema "Ultrabook" (was man umgangssprachlich so darunter versteht) und dedizierte Grafik gesucht. Im Preisbereich bis 1000€ ist die Auswahl tatsächlich so begrenzt wie es deine 2 Alternativen vermuten lassen.

Sofern du Schüler/Student bist kannst du beim Lenovo Yoga noch ein paar Euro sparen
Lenovo Campus Yoga 3-14 Convertible Ultrabook? (weiss) - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Lenovo Campus Yoga 3-14 Convertible Ultrabook? (weiss) - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Deutlich günstiger, dafür fast 2kg schwer und auch sonst mit deutlichen Schwächen wäre noch das Ideapad Flex 2.
Lenovo IdeaPad Flex 2 14 schwarz, Core i5-4210U, 8GB RAM, 256GB SSD (59442996) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meine Wahl wäre trotzdem das Asus. Glänzende Displays kann ich nicht leiden. Dass das Display beim Yoga auch noch recht dunkel ist macht die Sache nicht besser. Erst ab 1300€ gibts dann die nächsten Laptops mit ähnlicher Ausstattung.
Lass dich mit dem Vram nicht verwirren, 2GB machen schon Sinn bei Grafikkarten die nicht so ultrapotent sind.
 
Zurück