Ultrabook meets Thunderbolt plus MSIs externe Graphics Upgrade Solution (GUS)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ultrabook meets Thunderbolt plus MSIs externe Graphics Upgrade Solution (GUS) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ultrabook meets Thunderbolt plus MSIs externe Graphics Upgrade Solution (GUS)

Also so ne mobile GPU im externen Gehäuse finde ich persönlich, gerade für Notebooks ohne dedizierte GPU, echt ne feine Sache.

Jap an sich eine feine Sache. Aber warum der Hersteller hier die lahme Grafikkarte verbaut und mit einem veralteten MW3 wirbt ist mir ein Rätsel :what:

Wenn doch nur mehr als 150 Watt gingen....
Dann währe ein MacBook Air mit einer Externen Graka ein kompletter PC ersatz :D

ggf. noch eine USB Festplatte als Datensenke dran und fertig, die CPU Power von den ULV reicht sowieso den meisten aus.:daumen:

Jap an sich eine feine Sache. Aber warum der Hersteller hier die lahme Grafikkarte verbaut und mit einem veralteten MW3 wirbt ist mir ein Rätsel :what:

Aus welchem Grund auch immer beansprucht CoD MW3 die PCIe Schnittstelle mehr als viele andere Spiele, insbesondere mehr als z.B. BF3, Crysis 2 oder der 3D Mark 11

Vermutlich wollte man zeigen, dass es trotzdem geht- wobei ich nicht weiß, ob in dem Fall die GraKa oder die Schnittstelle limitiert

Wann soll die Grafikbox kommen? Würde das Teil tatsächlich gerne für mein Macbook Pro haben, denn die interne Graka geht mal leider gar nicht.

Naja, wenn man sich überlegt was ein MacBook kostet + den Preis für diese Box (wird sicher nichts so billig wie eine HD 6770), kann man sich sicher schon ein richtiges Gaming Notebook kaufen. Die erreichen dank Optimus ja mittlerweile auch richtig gute Akkulaufzeiten und sind sicher um einiges Stromsparender und Leistungsfähiger als diese Kombination.
Sowas hatte doch MSI schon mal bei einem kleinen Subnotebook im Angebot. Damit führt man nur irgendwie das System Notebook ad absurdum. Aber natürlich ein Interessanter Ansatz.

Zurück