Ultrabook HDD+iSSD - Win7 auf HDD installieren

zwergvb

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Community,
ich hoffe in diesem Forum hier bekomme ich ein paar gute Antworten zu meinem "Problem"

Ich habe letztens ein Ultrabook bestellt. Das Asus S56CM mit 500GB HDD und 24GB SSD, jedoch wird eben die SSD nur als ExpressCache benutzt usw. (Wie das eben bei Ultrabooks ist).
Ich weiß, dass auf dem Ultrabook Win8 mit dieser ganzen unnötigen Software installiert ist und möchte deswegen Win7 neu auf die HDD installieren (Hab mir dafür schon ein formatierten USB-Stick gemacht mit dem Win7Prof BS drauf) Bzw. hab ich auchnoch eine Win7Prof CD daheim ;)
Wie ich Win7 installiere weiß ich - einfach usb/DVD rein, von usb/DVD booten, win7 installation starten, SSD und HDD löschen/leeren, HDD für Win7 als Installationsfestplatte festlegen und dann einfach immer weiter klicken bis man am Ende aufm Desktop landet. Nun installier ich die ganzen Treiber von Asus und fertig soweit.

Jetzt stellt sich mir die frage - sehe ich jetzt die SSD als 2. Festplatte angezeigt oder nicht? Und ist diese dann komplett leer oder nicht?
Am besten wärs, wenn ich jetzt einfach die SSD als "normale 2. Festplatte" für meine Programme nützen könnte und ganz normal wie auf die HDD zugreifen könnte.

Jetzt stellt sich mir auch die frage was mit dem ExpressCache passiert ist. Habe gelesen, dass man diesen erst wiederherstellen muss. Jedoch stellt sich mir da die Frage - wie geht das? Hab da schon ein bisschen was in englischen Foren gefunden, aber iwie weiß ich da nie zu 100% was sie meinen. Die Grundsachen weiß ich natürlich, aber wenn es ins Detail geht, oder bestimmte Cmd Befehle verlangt werden bin ich dann doch überfragt. Kann mir evt. jemand schreiben wie ich nun den ExpressCache wiederherstellen kann?
Außerdem ist durch die Neuinstallation die Partition für die Auslagerungsdatei beim Ruhezustand von der SSD verschwunden. Wie stelle ich diese wieder her?

Und was sollte ich eigendlich so beachten bzw was muss ich noch an der SSD einstellen, wenn ich Win7 neu auf HDD installiert hab und das BS sozusagen nackt auf dem Ultrabook drauf ist?

Mein Ziel ist es eigendlich nur, einen funktionierendes Ultrabook zu haben, bei dem ich eine HDD mit Win7 habe und eine SSD auf welcher ich meine wichtigsten Programme installieren kann (bzw der ExpressCache drauf ist).

Danke für die Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück