Ultrabook gesucht!

wulfsoul

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Auch heute würde ich gerne wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen, was sich bisher immer gelohnt hat, ein großes Lob an dieser Stelle ;)!

Gesucht ist ein Ultrabook für die Uni. Es geht vorallem darum, dass es schnell ist, eine SSD ist somit unabdingbar. Das Einsatzgebiet sind zu 90% Textarbeiten und die restlichen 10% sind Browsen oder Youtube. Die Budget Schmerzgrenze liegt bei ca. 1000€, günstigere Alternativen sind natürlich gerne gesehen. An Speicher würden mir eine 128GB SSD vollkommen ausreichen! Mehr brauch es nicht! Da es ja nur für Office-Arbeiten genutzt wird, ist ein Core i7 übertrieben, ein i5 oder i3 tut es auch ;).

Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich!

Mit freundlichen Grüßen und Dank

wulfsoul

Bin auch auf Ultrabook-Suche und habe mich momentan, nach einem Abstecher über die Asus Zenbooks, auf die Samsung ATIV Book 7 Serie eingeschossen.
Dort ist das neue, mattschwarze X05 mein Favorit. Strassenpreis von dem Teil bewegt sich um 1000€ rum, könnte also noch in deinem Preisrahmen liegen. ;)
Ansonsten evtl. die etwas "älteren" S03 oder S06. Die finde ich von der Farbe, besonders des schwachen Kontrasts der Tasten wegen, nicht so gut wie das X05.

Von den Asus Zenbooks bin ich wieder etwas abgekommen, weil dort recht häufig von Qualitätsmängeln geschrieben wird, z.B. "krumme" Gehäuse, Tastatur-Ausfälle nach kurzer Zeit, starke Performanceschwankungen innerhalb einer Serie wegen verschiedener SSD-Hersteller usw. :what:

Wenn du kein entspiegeltes IPS-Full-HD Panel (für meine Kaufentscheidung wichtig) haben möchtest, geht's natürlich noch deutlich günstiger.

Zurück