Ultrabook für jeden Anwendungszweck

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Ultrabook für jeden Anwendungszweck

Guten Tag,
da mein alt- geliebtes Acer Ultrabook langsam aber sicher das Zeitliche segnet, benötige ich nun ein neues Arbeitsgerät zum Mitnehmen.
Natürlich hatte ich schon ein Auge auf die MacBooks geworfen, allerdings würde ich lieber ein Windowsgerät kaufen. Leistungstechnisch sollte es ca. auf dem Niveau des MacBook Air liegen, preislich gerne etwas darunter ;) . Es sollte (natürlich) Office sowie einfache, simple Video- und Bildbearbeitung meistern. Wichtig sind natürlich auch Gewicht und Größe: im besten Fall max 1,5kg und 13". Eine schicke Optik wäre natürlich, genauso wie eine beleuchtete Tastatur, besonders reizend (Aluminiumgehäuse sehen toll aus :D ). Als Anschlüsse benötige ich HDMI (im Notfall per Adapter), je USB- A/C -Ports. Das Display sollte mindestens in Full- HD auflösen, alles darüber würde aber auch nicht stören :D . Die Akkulaufzeiten sollten sich mindestens auf 7h belaufen. Als Speicher würden 250GB ausreichen, zwingend aber als SSD.
Preislich sollte sich das Gerät auf maximal 1500 Euro belaufen, gerne aber auch weniger.

Ich freue mich über jeden Vorschlag,
mit freundlichen Grüßen,

Robert

AW: Ultrabook für jeden Anwendungszweck

Danke für die schnelle Antwort!
Aber ich denke, für 1200 Euro dürfte das Gerät doch etwas mehr Leistung haben, dann auch gerne auf Kosten von ein paar 100 Gramm mehr Gewicht...gäbe es da Alternativen??

AW: Ultrabook für jeden Anwendungszweck

Ja, das Dell ist vermutlich die beste Lösung. Hatte mir das auch schon angeguckt, war aber gespannt was andere Vorschlagen ;) .
Na dann, Danke für deine Hilfe!

Edit: Was meinst du/ ihr zum Razer Blade Stealth oder dem HP Spectre 13 (Seite existiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück