Ultrabook bis 700€

Tergo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ultrabook bis 700€

Liebes PCGH-Forum,

ich suche für meine Freundin einen neuen Laptop, der klein, leicht und nicht ganz so teuer sein soll. Hier die Wünsche im Überblick:

Display-Größe: 13-14 Zoll
HDD: Gerne, aber muss nicht.
SSD: Ja, aber mindestens 256GB.
Größe: Ultrabook (nennt man das noch so?), also möglichst klein, der bisherige Laptop war ein Acer S3-391-33214G52, etwas in dieser Richtung wäre super
Preis: 500 bis 700€, 800€ ist das absolute Maximum
Anwendungsbereich: Office, Unterwegs, KEIN Gaming
Akkulaufzeit: Natürlich so viel wie preislich möglich :D
Bildschirmauflösung: War bisher 1.366x768, wäre wieder in Ordnung, kann aber auch gerne mehr sein (ikr)
Glare/Matt: Bisher war Glare, spielt erstmal keine große Rolle

Habe mal ein bisschen rumgesurft und bin, vor allem wegen eines Black Friday Schnäppchens, auf diesen hier gestoßen:

Lenovo 500S-13ISK:
Lenovo 500S-13ISK weiß, Core i5-6200U, 8GB RAM, 1TB HDD (80Q2008JGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten bin ich prinziell offen für alles, würde mich sehr über weitere Vorschläge freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultrabook bis 700€

Auch wenn ich auf die schnelle leider keine Alternativschnäppchen parat habe: den Lenovo solltet ihr eher nicht nehmen. Durch den winzig kleinen Akku (28Wh wenn ich mich richtig erinnere) sind die Akkulaufzeiten sehr knapp.

Bei Geizhals stehe:
Akku: Li-Ionen, 2 Zellen, 35Wh
Ist das deutlich mehr oder immernoch nicht ausreichend? Kenne mich leider damit nicht aus :/

Dann hatte ich es wohl doch nicht mehr richtig im Kopf. So viel mehr ist das auch nicht, 50Wh oder mehr sollten es meiner Meinung bei der Hardware schon sein.
Zumindest erfüllt es nicht deine Forderung
Akkulaufzeit: Natürlich so viel wie preislich möglich :D

Lässt sich das denn preislich überhaupt vereinbaren? Und wenn ja, hättest du ein Modell, das in Frage käme?

Auch wenn dieser den preislichen Rahmen etwas sprengt, was wäre mit diesem hier?

ASUS Zenbook UX310UA-FC336T grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe auch den Suchbegriff oben noch etwas verändert. SSD darf es auch sein, aber nicht weniger als 256GB.

Oder dieser hier?

Acer Aspire V3-372-50W9 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bzw.
Acer Aspire V3-372-50LK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich weiß leider nicht wirklich, ob diese drei gute Notebooks sind :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück