Ultra/Notebook gesucht bis 500€

Himmelskrieger

Software-Overclocker(in)
Ultra/Notebook gesucht bis 500€

Ich hatte bereits letztes Jahr nachgefragt, und mir wurde geraten ich soll kurz vor den Kauf nochmal nachfragen.
Da ich den Kauf für Anfang Februar plane, frage ich jetzt nochmal nach.

Meine Anforderungen:

• geringes Gewicht (ca. <2,5KG)
  • hohe Akkulaufzeit (ca. 6h)
  • wenn möglich: Touchscreen
  • Anwendungen: MS Office, Surfen, Multimedia (Youtube, Filme von HDD...)
  • Preis bis 500€
  • Benutzung überwiegend drinnen, allerdings nicht immer mit Steckdose. Internetzugang über Lan und Wlan.

In den früheren Thread blieben 2 Modelle übrig.

Lenovo IdeaPad FLEX14 (Core i3 4010U, 4GB Ram, Win 8, Touchscreen)
IdeaPad U410 Touch (Core i3-3227U, 4GB Ram, Geforce 710M, Win 8, Touchscreen).

Beide kosten je 499€ und erfüllen meine Bedingungen.

Von den beiden bevorzuge ich das U410 Touch weil es neben der deutlich stärkeren Grafikkarte und den etwas schnelleren CPU ein Aluminium Gehäuse bietet.

Je nachdem ob es sich lohnt/nötig ist würde ich bei den Geräten die HDD durch eine SSD tauschen und den Ram auf 8GB erweitern.

Zu welchen Gerät würdet ihr mir Raten?, oder gibt es weitere Interessante Geräte?

AW: Ultra/Notebook gesucht bis 500€

Das U410 würde ich ebenfalls empfehlen, ich habe auch nichts besseres gefunden ;)

AW: Ultra/Notebook gesucht bis 500€

Ich kram den Thread noch mal hervor weil ich ein weiteres Interessantes Gerät gefunden habe:

Acer Aspire E1-572G-54204G50Dnkk
Intel® Core™ i5-4200U
500 GB HDD, 4 GB RAM
AMD® Radeon HD 8670M
Windows 8

Zum Vergleich:
IdeaPad U410 Touch (14", <2KG, Core i3-3227U, 4GB Ram, Geforce 710M, Win 8, Touchscreen).
Acer 572G (15,4", 2,4KG, i5-4200U, 4GB Ram, HD 8670M, Win 8)

Das Acer wiegt etwa 400 Gramm mehr, bietet keinen Touchscreen dafür aber mit 15,4" ein größeres Display und eine Stärkere CPU&GPU. Lässt sich außerdem leichter Aufrüsten (Ram, HDD). Sehe es daher als "langlebiger" von der Performance. Das es kein Alu Gehäuse wie das U410 besitzt stört mich nicht. Der fehlende Touchscreen sicher auch nicht, kann zumindest am Desktop ohne Leben, warum am Laptop nicht?.

Zu welchen Gerät würdet ihr greifen?.

Ich hatte zwar noch kein Laptop aber ich würde sagen das sich 400 Gramm mehr im Rucksack nicht so sehr bemerkbar machen das dies zu sehr stören würde. Der DVD Player ist mir übrigens egal welcher beim Acer verbaut ist (Diese Bildqualität von DVDs...) .

Zurück