Himmelskrieger
Software-Overclocker(in)
Ultra/Notebook gesucht bis 500€
Ich hatte bereits letztes Jahr nachgefragt, und mir wurde geraten ich soll kurz vor den Kauf nochmal nachfragen.
Da ich den Kauf für Anfang Februar plane, frage ich jetzt nochmal nach.
Meine Anforderungen:
In den früheren Thread blieben 2 Modelle übrig.
Lenovo IdeaPad FLEX14 (Core i3 4010U, 4GB Ram, Win 8, Touchscreen)
IdeaPad U410 Touch (Core i3-3227U, 4GB Ram, Geforce 710M, Win 8, Touchscreen).
Beide kosten je 499€ und erfüllen meine Bedingungen.
Von den beiden bevorzuge ich das U410 Touch weil es neben der deutlich stärkeren Grafikkarte und den etwas schnelleren CPU ein Aluminium Gehäuse bietet.
Je nachdem ob es sich lohnt/nötig ist würde ich bei den Geräten die HDD durch eine SSD tauschen und den Ram auf 8GB erweitern.
Zu welchen Gerät würdet ihr mir Raten?, oder gibt es weitere Interessante Geräte?
Ich hatte bereits letztes Jahr nachgefragt, und mir wurde geraten ich soll kurz vor den Kauf nochmal nachfragen.
Da ich den Kauf für Anfang Februar plane, frage ich jetzt nochmal nach.
Meine Anforderungen:
- geringes Gewicht (ca. <2,5KG)
- hohe Akkulaufzeit (ca. 6h)
- wenn möglich: Touchscreen
- Anwendungen: MS Office, Surfen, Multimedia (Youtube, Filme von HDD...)
- Preis bis 500€
- Benutzung überwiegend drinnen, allerdings nicht immer mit Steckdose. Internetzugang über Lan und Wlan.
In den früheren Thread blieben 2 Modelle übrig.
Lenovo IdeaPad FLEX14 (Core i3 4010U, 4GB Ram, Win 8, Touchscreen)
IdeaPad U410 Touch (Core i3-3227U, 4GB Ram, Geforce 710M, Win 8, Touchscreen).
Beide kosten je 499€ und erfüllen meine Bedingungen.
Von den beiden bevorzuge ich das U410 Touch weil es neben der deutlich stärkeren Grafikkarte und den etwas schnelleren CPU ein Aluminium Gehäuse bietet.
Je nachdem ob es sich lohnt/nötig ist würde ich bei den Geräten die HDD durch eine SSD tauschen und den Ram auf 8GB erweitern.
Zu welchen Gerät würdet ihr mir Raten?, oder gibt es weitere Interessante Geräte?