Ultra-/Notebook fürs Studium / Fifa

ChristianH83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ultra-/Notebook fürs Studium / Fifa

Hallo zusammen,

aufgrund der Vielzahl an Angeboten würde ich gerne Ratschläge bzw. Erfahrungen hören:
Ich suche ein Ultrabook bzw. Notebook fürs Studium und zum Fifa 13/14 spielen.

- Display nicht größer als 15" und für draußen geeignet
- freier Festplattenschacht wäre super (habe noch eine SSD 840 hier)
- "leicht"
- Preislich bis 900,-
- Kein OS (Win8 64bit vorhanden)

Ich hoffe den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen!

Danke und Gruß
Christian

AW: Ultra-/Notebook fürs Studium / Fifa

Das SCHENKER M503 entspricht deinen Anfrderungen zu 100%, nur leider ist es selbst ohne OS erst für rund 1000 € zu haben. Link
Dafür bekommst du aber auch einen Haswell Prozessor mit 4 Kernen und eine Gefroce GT 750M mit 2GB VRAM. Wenn die Möglichkeit besteht noch etwas draufzulegen wäre das dein Gerät.

Beim XIRIOS B502 kommt du billiger weg, bekommst aber "nur" Ivy Bridge und bist auf die integrierte Grafikeiheit angeweisen. http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XIRIOS-B502

Auf der Seite von Schenker kannst du die Notebooks auch selber weitgehend frei konfiguriern und auch das Betriebssystem abwählen. Vielleicht habe ich ja auch ein passendes Modell übersehen. Der Großteil der Notebooks von denen sind aber leider riesige Klötze.

Andere Hersteller gibt es natürlich auch noch, viele Modelle werden allerdings nicht ohne Windows verkauft.

Eine Option wäre z.B. das LENOVO IDEAPAD Z500, weches es im Studentenprogramm hier sogar ohne Windows und sagenhafte 2% billiger gibt. Bei diesem Modell würde mich das Display stören, wegen mit der geringen Auflösung und, bei dem Preis, fraglichen Outdoor-Tauglichkeit.

Wenn wir gerade bei Schenker sind und du nur eine Platte brauchst ....

Ich finde fast das S402 von SCHENKER noch besser geeignet : mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XIRIOS S402 ULTRABOOK 35,6cm (14.0") und es ist für weit unter 1000,- zu haben und ohne SSD bestellbar - SCHENKER liefert dir das 100% auch ohne Platte, dann kannst deine SSD da reinwursten und dich freuen (ist ja auch extrem easy) - Könnte mir sogar vorstellen das du deine platte einschicken kannst und sie eingbaut mit dem Gerät bekommst.

Mein Rat : wenn du keine 1000,- hast (den das M503 ist nat schneller) nimm das S402 - denn es ist chick, leicht und 14 Zoll

Kirschtier, das S402 wäre natürlich von der Optik sowie für den Preis super.. Die Intel VGA.. Reicht diese um FIFA zumindest auf niedrigen Details "einigermaßen" flüssig zu spielen? Oder kann man diese komplett vergessen?

Zurück