Ultra-HD-LCDs: Asus PB287Q vs. Samsung U28D590D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ultra-HD-LCDs: Asus PB287Q vs. Samsung U28D590D gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ultra-HD-LCDs: Asus PB287Q vs. Samsung U28D590D

Zumindest bei dem Video hatte der Samsung das schönere Bild. Der Asus sah ja sehr dunkel dagegen aus. Vielleicht auch nur schlecht eingestellt?

600 bzw 700 sind noch ne menge geld aber es wird ja langsam. sollte hdmi 2.0 nicht schon lang da sein? jetzt sind auch die grafikkartenhersteller gefragt damit die karten auch ordentlich auf uhd laufen...

Ich warte ja auf auf 32 Zoll UHD für 400-500€ mit mindestens 60HZ mit viel schnick schnack aber denke da muss ich noch 1-2 Jahre warten...

600 bzw 700 sind noch ne menge geld aber es wird ja langsam. sollte hdmi 2.0 nicht schon lang da sein? jetzt sind auch die grafikkartenhersteller gefragt damit die karten auch ordentlich auf uhd laufen...
Selbst wenn die Displays HDMI 2.0 haben, die Grakas haben doch trotzdem nur 1.4. Führt kein weg an DSP 1.2 vorbei

Kann man bei der UHD Auflösung schon auf AA verzichten? Wird schließlich schon ohne Bildverbesserung anstrengend für die aktuelle GraKa Gen.

Hab mir extra eine zweite 780GTX geholt für meinen neunen Samsung U28D590D... Monitor ist unterwegs.... aber ich denke mal das selbst 2 karten nicht für 60 fps vsync ausreichen!!!

Abwarten :D:D:D

Hab den Asus, mit 2 780 Ti MSi Gaming und 3960x Cpu. Also BF4 und Far Cry 3 gehen in die Knie auf Ultra. Dafür sehen z. B Grid 2 oder Assassins Creed Black Flag ganz gut aus. Meine Meinung ist: Warten.

Hab den Asus, mit 2 780 Ti MSi Gaming und 3960x Cpu. Also BF4 und Far Cry 3 gehen in die Knie auf Ultra. Dafür sehen z. B Grid 2 oder Assassins Creed Black Flag ganz gut aus. Meine Meinung ist: Warten.

Ich denke UltraHD zocken wird erst dann vernünftig funktionieren wenn eine Single GPU die doppelte Leistung der aktuellen Titan/Ti/290X Generation besitzt.
Und da selten mehr als 20-25% pro Jahr draufgepackt werden dauert das noch ein Weilchen

alter Latz, Gaming Seite hin oder her aber kein Wort über Bildquali verlieren is schon allerhand. Was is mit Ausleuchtung? Kontrast? Farben? Hallo?!

Zurück