• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultra Billig Office Pc für Eltern max 250€

AW: Ultra Billig Office Pc für Eltern max 250€

Auch wenn wir jetzt schon sehr weit vom Thema weg sind: Ich habe niemals Facebook benutzt, kein Smartphone und damit kein Whatsapp, ich zahle alles bar.

@Torben456: Was bringt es dir, weiterhin 1709 zu nutzen? Vielleicht, weil wieder irgendwas kaputtgeht und nicht mehr funktioniert nach einem Update, oder gibt es noch andere Verschimmbesserungen, die es wünschenswert machen, dass man sich seine Windows 10 - Version aussuchen kann, anstatt wie bei bisher einfach immer am neuesten Stand zu bleiben? Ich hoffe, bis es soweit ist, dass ich upgraden muss, gibt es nur mehr ein einziges Windows 10.
 
AW: Ultra Billig Office Pc für Eltern max 250€

Dann sag mir mal ob du ein Smartphone nutzt oder nicht, denn da werden auch sämtliche Daten veröffentlicht, bzw. beim Hersteller gespeichert. Du brauchst nur mit dem Rechner Google nutzen und viele personen bezogenen Daten werden übertragen, da ist es auch komplett egal welches BS du nutzt. Und die so genannten Zwangsupdates gibt es nicht, ich kann ohne Probleme weiterhin das Build 1709 nutzen, du kannst innerhalb weniger Minuten die Version von Windows 10 nutzen die du gerne nutzen möchtest, also ein klarer Pluspunkt für Windows 10. Ich verstehe immer nicht warum die Leute so paranoid werden oder sich durch Schlagzeilen so beeindrucken lassen, jeder User kann sich sein Windows so anpassne wie er möchte und sicher bist du so oder nie unterwegs. Mit Windows 10 hingegen hat man durch die Update-Politik wenigstens häufig und schnelle Sicherheitsupdates, die Ressourcen der Hardware werden ebenfalls viel besser verteilt. Nur weil Microsoft mal ein Patzer passiert ist, wird das direkt hochgejubelt, ich frage mich dann immer bei den Leuten die sich beschweren, warum sie das ganze überhaupt juckt, wenn sie es besser können, warum programmieren sie sich dann nicht selber ein BS? Meckern war schon immer die Stärke vieler Personen, nur leider kenne Sie sich mit der Materie kaum aus und das ist was mich aufregt. klar herrscht die Meinungsfreiheit, aber bevor man immer Sachen raushaut, sollte man sich vorher informieren oder wenigstens eine gewisse Erfahrung mit dem Produkt haben, anstatt zu sagen es ist *******, weil die Bild Zeitung heute wieder Parolen rausgehauen hat.

Ich nutze kein Smartphone.

Wenn ich eine Suchmaschine nutze, dann nur in Ausnahmefällen google.

Mit Zwangsupdates meinte ich die Upgrades die auftraten in denen das alte Betriebssystem, ohne Zustimmung des Anwenders, ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hat.

Natürlich gibt es nicht die absolute Sicherheit, aber nur weil es möglich ist bei meiner Wohnungstür das Schloß aufzubrechen, wäre es trotzdem dumm die Tür einfach aufzulassen.

Du implizierst, dass ich meine Informationen aus der Bild Zeitung hole. Offenbar scheinst du deine Informationen aus dieser Zeitung zu beziehen, wenn das die einzige Quelle ist, die dir zu dieser Thematik in den Sinn kommt.


@ TrueRomance

Wenn z.B. in einer Fachzeitschrift eine gewisse Pflanze als giftig beschrieben ist, probierst du diese dann auch aus, ob das der Wahrheit entspricht?

Und nein, ich nutze kein Facebook, WhatsApp und zahle nicht mit EC Karte.


@ chlorum

Das System mit dem Ryzen 3 2200G sah ganz gut aus. Hast du das bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra Billig Office Pc für Eltern max 250€

@ TrueRomance

Wenn z.B. in einer Fachzeitschrift eine gewisse Pflanze als giftig beschrieben ist, probierst du diese dann auch aus, ob das der Wahrheit entspricht?

Versteh ich nicht. Win10 ist doch nicht giftig.
Win10 funktioniert.

Und wenn man noch im Jahre 1999 lebt ist das auch ok. Aber dann sind Tips bezüglich neuer Technik und Betriebssystemen absolut unglaubwürdig. Ich will niemanden vorschreiben ob er irgendwelche Technik benutzen soll. Wenn ich ein Buch lesen will, nutze ich auch keinen Kindle, weil ich das für mich persönlich nicht möchte. Würde aber niemals jemandem davon abraten.
Ich war riesiger Fan von Win XP. Aber es wäre dumm, das immer noch zu benutzen.
Ich habe auch gar keine Lust mich damit auseinander zu setzen, welche Daten ich wo Preis geben könnte.
EC Zahlung ist praktisch, Smartphone find ich auch sehr nützlich. Erleichtert mir oft einiges.
Man sollte nicht zu viel Angst vor der Datensammlung von Google und Co haben. Das macht doch krank im Kopf.
 
AW: Ultra Billig Office Pc für Eltern max 250€

Versteh ich nicht. Win10 ist doch nicht giftig.
Win10 funktioniert.

Und wenn man noch im Jahre 1999 lebt ist das auch ok. Aber dann sind Tips bezüglich neuer Technik und Betriebssystemen absolut unglaubwürdig. Ich will niemanden vorschreiben ob er irgendwelche Technik benutzen soll. Wenn ich ein Buch lesen will, nutze ich auch keinen Kindle, weil ich das für mich persönlich nicht möchte. Würde aber niemals jemandem davon abraten.
Ich war riesiger Fan von Win XP. Aber es wäre dumm, das immer noch zu benutzen.
Ich habe auch gar keine Lust mich damit auseinander zu setzen, welche Daten ich wo Preis geben könnte.
EC Zahlung ist praktisch, Smartphone find ich auch sehr nützlich. Erleichtert mir oft einiges.
Man sollte nicht zu viel Angst vor der Datensammlung von Google und Co haben. Das macht doch krank im Kopf.

Die Tatsache, dass Windows 10 läuft habe ich nie in Frage gestellt, sondern mit dem Vergleich wollte ich zeigen, dass es in meinen Augen Spyware bzw. Schadsoftware ist.

Bzgl. der Bedenken über die Datensammelwut von Unternehmen: Ja, manchmal kann man verrückt werden wenn man sieht was Unternehmen mit unseren Daten machen. Aber das ist denke ich noch lange kein Grund diese Probleme zu ignorieren. Wenn man sich informiert kann man zumindest einen gewissen Einfluss ausüben indem man z.B. entscheidet welchen Unternehmen man sein Geld gibt und welche Partei man wählt.
 
AW: Ultra Billig Office Pc für Eltern max 250€

Wenn man sich informiert, kann man Win10 auch viele Dinge nicht zulassen. An deine Daten kommen die auch mit Win7. Da kannst du nur das LAN Kabel ziehen und das WLAN ausschalten. Offline wird das dann schwierig Daten zu übermitteln. Mit jedem Klick im Netz verrätst du dein Nutzungsverhalten.
 
AW: Ultra Billig Office Pc für Eltern max 250€

Wenn man sich informiert, kann man Win10 auch viele Dinge nicht zulassen. An deine Daten kommen die auch mit Win7. Da kannst du nur das LAN Kabel ziehen und das WLAN ausschalten. Offline wird das dann schwierig Daten zu übermitteln. Mit jedem Klick im Netz verrätst du dein Nutzungsverhalten.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Windows 7 z.B. keinen Keylogger, wie Windows 10 es hat. Und selbst wenn man die unerwünschten Funktionen in Windows 10 abschaltet, muss man nach jedem Update dann kontrollieren ob diese Einstellungen nicht wieder zurückgesetzt wurden, wie es in der Vergangenheit bereits geschehen ist.

Auch wenn es kaum möglich ist, sich komplett anonym im Netz zu bewegen, kann man Schritte unternehmen, um dies zumindest teilweise zu gewährleisten. Leider ist die Sicherheit und Anonymität die man erreichen kann proportional zum Aufwand den man dafür aufwenden muss und die meisten Menschen sind sehr bequem. Da muss jeder selber wissen was die eigene Privatsphäre wert ist. Die meisten Menschen werden sich wahrscheinlich eh erst über die Folgen der Überwachung beschweren, wenn es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück