ultimative Wärmeleitpaste

AW: ultimative Wärmeleitpaste

Na ja, Ketchup und Zahnpasta sind nur deshalb waermeleitfähig, weil sie anfangs einen hohen Wasseranteil besitzen. Trocknen sie aus, was nach sehr kurzer Zeit schon geschieht, ist es mit der Wärmeleitung vorbei.

Zwischen den besten und den schlechtesten elektrisch nicht leitenden Wärmeleitpasten im Test ist immerhin ein Unterschied von über 5 oder mehr Grad in der Endtemperatur. Das ist eine Menge Energie, die bei den guten Pasten mehr abgeführt wird.

Also meiner Meinung nach macht eine gute Wärmeleitpaste schon einen Sinn. Sie sollte sich aber auch gut verarbeiten lassen und haltbar sein.

Ich stimme dir in sämtlichen Punkten zu. Doch der TE hat ja bereits aufgelistet, was er für WLP's verwendet, darunter sind eigentlich alle gut - eine noch viel bessere wo er jetzt 5 C rausholen wird, wird nicht so einfach zu finden sein? @TE Du kannst ja noch den HS plan schleiffen / polieren um nochmals 1-2 C rauszuholen :-).

AW: ultimative Wärmeleitpaste

Ich nehme für cpu phobya lm (laut tests das beste fm), für die gpus ic diamond (fm funktioniert dort bei mir nicht) und für vram, wandler usw arctic mx-2 (spart etwas geld angesichts der dafür benötigten menge).

Haltet ihr das für einen akzeptablen kompromiss?

Zurück