~! Ultimate GTAIV Performance Fix !~

habs jetzt ausprobiert ich bin nicht wirklich davon überzeugt...zwar hab ich jetzt mehr sichtweite, im durchschnitt 6 fps mehr ( aber nicht immer, manchmal sogar schlechter) 25 mehr sichtweite, aber alles sieht so hässlich aus, da die texturen auf 800x600 sind, die auflösung selbst aber 1440x900 (bei mir) daraus resultiert, dass man viel mehr aliasing (anti aliasing gekämpft das^^) sieht, vorallem bei den autos, und an sich sieht das alles schlechter aus...

Also muss man als GTA Besitzer das machen was eigtl. die Entwickler machen sollten.

:stupid:

Dir kann ich da nur beipflichten. Warum sollte ich mir für ein Spiel so einen Stress machen? Und dafür bezahlen viele auch noch Geld :D:lol:

Machts euch einfach, schmeißt das Game weg und zockt es auf ner Konsole oder spielt einfach was anderes ;)

aber alles sieht so hässlich aus, da die texturen auf 800x600 sind, die auflösung selbst aber 1440x900 (bei mir) resultiert, dass man viel mehr aliasing (anti aliasing gekämpft das^^) sieht, vorallem bei den autos, und an sich sieht das alles schlechter aus...

Noch mehr als eh schon also? Oh Schreck :schief:
Wie würde das dann erst bei mit mir 1920x1200 aussehen oh Gott. :wow:

Für Leute die sonst nicht über 15-20 FPS rauskommen vielleicht die Rettung als letzte Notlösung, aber mehr offenbar auch nicht.

Probiert es doch am besten selber aus.
Meiner Meinung nach sieht das alles sogar ein bisschen besser als vorher aus (1280x1014).

Dir kann ich da nur beipflichten. Warum sollte ich mir für ein Spiel so einen Stress machen? Und dafür bezahlen viele auch noch Geld :D:lol:

Machts euch einfach, schmeißt das Game weg und zockt es auf ner Konsole oder spielt einfach was anderes ;)

naja, ich hab das spiel jetzt 44 stunden, habs immer noch nich durch, und fühl mich durch die paar FPS weniger nicht gestört

ich bin XP user...

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\Settings

toller guide...naja, meine 8800GTX schafft GTAIV in 1680x1050 für mich zufriedenstellend...

doch das !immer noch nicht! gefixte memory leak machte mir zu schaffen, nach 15min spielen hats gelaggt :( Zu weihnachten gibts zwar 4GB RAM mehr, statt der bisher nur 2, trotzdem sollten 2GB eigentlich reichen, die Konsolen kommen ja auch mit 512MB hin.

Zufällig bin ich dann aber auf das gestoßen: Minimem

Dieses Tool wurde geschaffen, um Speicherlecks durch Freigeben des unnütz gefüllten Speichers auszugleichen, und siehe da: es funktioniert :) endlich kann ich durch Liberty City cruisen ohne ewiges ruckeln ertragen zu müssen...;)

so also bei mir läufts jetz auf 1680x1050 dank speicherverdopplung auf 4gb und diesem "vista-trick" für ne stunde supper..netmal ruckler die stören...doch dann wenn der ram bei ca 95-96% is muss i schleunigst zurück zum speichern weils dann irgendwann plötzlich hängenbleibt und abkackrt...
werd jetz mal mit dem miniram dings probiern..

cu

Ich konnte bei jetzt auch "etwas" Leistung herausholen:D.
Bin beim Benchmark von 25.50 auf 45.06 Fps gekommen.
Dabei stieg die CPU-Last von 50% auf 92%.
Habe dafür nur das mit den Shadern gemacht und GTAIV.exe mit dem Programm CPU-Control auf meine beiden Kerne zugewiesen.
Meine Benchmarkergebnisse sind im Anhang.

MfG

Edit: Ich habe versucht die Ergebnisse zu reproduzieren, doch leider hat es nicht mehr geklappt. Hatte nur noch zwischen 26 und 27 fps:(.

hey
vielen dank für den tipp wäre echt klasse wenn das gehen würde.
aber bei mir startet das spiel trotz der cmoandline immer in der auflösung 800x600.
ich hab im gta ordner ein textdokument namens comandline erstellt. darin steht jetzt -height 1280 -width 1024 -availablevidmem 0.88
hab ich noch etwas übersehen`?

hat sich erledigt hab commandline nur mit einem "m" geschrieben tut mir leid aber vieleicht hilft das ja noch jemand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klappt doch nicht so ganz also das spiel startet in der gewünschten auflösung (1280x1024) und im startmenü unter optionen steht 800x600. wenn ich allerdings auf spielen drücke und nach dem laden unter optionen gucke steht die auflösung auf 1280 x 1024. soll das so sein? und wenn nicht wie kann ich das ändern?

Zurück