Überwachungskamera oder ähnlich < 150€

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
Überwachungskamera oder ähnlich < 150€

Hallo,

Ich habe mal eine aussergewöhnlichere frage.
Und zwar wird mir nachts auf unserem Grundstück in unregelmäßigen Abständen das Auto zerkratze oder auch Scheibenwischerarme verbogen.
Hatte das Gelände jetzt mit einer logitech webcam überwacht aber die bringt in der Nacht keine guten Bilder, viel zu dunkel.
Hatte mir auch schon eine dlink mit Nachricht gekauft aber erstens leuchten die IR-LEDS so hell das es zu aufällig ist und zum anderen reichen diese nur für ca 5m Brauch aber mindestens 15-25m

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich hier machen kann, kaufempfehlung etc?

Würde mich freuen, Grüße

AW: Überwachungskamera oder ähnlich < 150€

Eventuell reicht schon Sowas! Infrarot Strahler 80 Meter bei T&T Electronic - Videoberwachung, Spycam und Funkkamera
Damit leuchtest Du im Infrarotbereich einiges aus!
Problem ist halt bei dir, die Distanz da ist es fast egal was für ne Cam du hast. du brauchst mehr Ausstrahlung * wie 2 deutig* :lol:

Edit: Sorry, nein ist nicht Lustig, nen Freund von mir hatte das selbe Problem, sei Schlau und mach den IR Strahler vor einer Fensterlampe die an ist, das fällt nicht auf.
Edit 2: http://www.freeware.de/download/ispy_51616.html

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ISpy nutz ich schon, sehr sehr gute Software, bin begeistert!

Bin mir nicht sicher ob das mit dem Infrarotstrahler so klappt, Problem wird sein wenn Licht in der Wohnung ist das denn nichts passiert . Die Einzige Lichtquelle die hier ist, ist ne Strassenlaterne und da kann ich den schlecht dran montieren :P

gibt es noch alternativen?
grüße

Hast du vielleicht mal beim Online Händler Amazon mal vorbei geschaut. Schau mal nach, vielleich wirst du da ja dort pfündig.

Naja, wenn man nicht genau weiß wonach überhaupt suchen hilft Amazon auch nicht weiter ;)

Das einzige was mir noch einfällt bzgl. Überwachung bei Nacht währen Restlichverstärker, aber ich glaube nicht das es da bei dem Budget was vernünftiges/überhaupt was gibt.

Ich versteh aber auch nicht was gegen den IR-Strahler spricht, selbst wenn er auffällt. Vielleicht lässt der nächtliche Besucher ja von deinem Auto ab wenn er sieht das es überwacht wird.
Ansonsten könnte man noch versuchen durch getöntes Pelxiglas (gibt ja auch speziell IR durchlässiges) die LEDs soweit abzudunkeln das die als solches nicht mehr auffallen.

Ansonsten hoffe ich natürlich das beste für dich. Hatte in der Verwnadtschaft einen ähnlich fall, allerdings nicht auf dem eigenen Grundstück weswegen Videoüberwachung nicht in Frage kam.
Da half selbst nach gleichzeitigem Auto- & Parkplatzwechsel nur noch ein Privatdedektiv weiter.

So, ist zwar nun schon ein bisschen her, aber das problem hat sich nun mehr oder weniger gelöst :)

Habe von einem bekannten eine relativ alte Panasonic "IP Cam" bekommen.. Vorteil war hier das sie einen Optischen zoom hat..
hab nun aufnahmen die mir schonmal zeigen wer es ist, leider waren die Bilder unscharf weil "restlichverstärker" an war und hier nur verschwommene bilder raus gekommen sind..

Für die Herren in Blau war der Hinweis aber schonmal ausreichend. Nun heißt es aber erstmal abwarten und Daumen drücken :daumen:

Zurück