übertakteter Cpu???

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
übertakteter Cpu???

wollte mal fragen ob man irgendwie erkennen kannb ein cpu schon mal übertaktet wurde?
 
TE
TE
D

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: übertakteter Cpu???

wieso kann man dann nicht einen übertakteten cpu zurückschicken?
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: übertakteter Cpu???

Mann kann mit entsprechenden Anlagen Elektronenmigration nachweisen, die aber wohl kein Privatmann zuhause hat. ;)
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: übertakteter Cpu???

Kann es sein, dass du deine CPU "geschrottet" hast und nun einen günstigen Austausch suchst?
 
TE
TE
D

Dymek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: übertakteter Cpu???

leider ist meiner noch nicht da^^. wollte das nur so aus neugier mal wissen. werde jetzt wahrscheinlich mein notebook ( nicht übertaktet^^) zu toshiba mal schicken. macht beim spielen komische laute pip gerüsche aber nur ab und zu. was meint ihr dazu?
 

qwz

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: übertakteter Cpu???

Die ganze Sache mit der Nachweisbarkeit, dass sind alles mehr laue Gerücht. Mir ist kein Fall bekannt wo eine CPU als übertaktet "entlarvt" worden ist. Und auf Elektronenmigration wird eine CPU i.d.R auch nicht geprüft ;)

Wenn jemand glaubhafte Schriftstücke vorweisen kann, wo eine CPU vom Hersteller auf Übertaktung hin abgewiesen wurde, bitte her damit :hmm:

Ich halte davon nichts, denn schon vor ~15 Jahren haben immer irgendwelche Leute behauptet, auch leicht übertaktete CPU's können darauf hin mit wenig Aufwand getestet werden. Beweise hab ich noch keine gesehen.
 
Oben Unten