Übertaktet ihr neue Hardware ?

AW: Übertaktet ihr neue Hardware ?

Als "Zocker" übertakte ich bei neuer Hardware nur dann, wenn Spiele nicht auf Anschlag flüssig laufen.
Sofern die neue Hardware ausreichend ist, wozu übertakten?

Ich untervolte eher um Strom zu sparen, ist zwar geringfügig, jedoch merkt man den Unterschied über einen längeren Zeitraum, spätestens auf der Endabrechnung.

ich geb immer direkt vollgas (für was hab ich mir extra ne wakü gekauft) :D
wenn ich dann weiss was max is such ich mir meist ne taktung die nen gutes mittelding is

[x] Übertakte gleich - z.B. lief bei meinem Core i7 schon die Windows-Installation mit erhöhten Taktraten.

Wird gleich am ersten Tag alles auf OC getestet.

@Falk
gleich bei der Installation, ist aber gewagt.:D

of course! Sowohl ohne, als auch mit VID Erhöhung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schaue erst immer was er bei der Standard GHz zahl brauch und danach gehe ich bis zu 1.25 Volt hoch bei Intel

Ja immer, siehe sig. , natürlich nur aus langeweile und um geld zu sparen :devil::ugly:

MfG
da
Jonny

ich hau meist gleich in die vollen mit allem drum und dran.

wenn ich meine settings / benches durch hab takte ich soweit wie möglich ohne spannungserhöhung.

sobald ich sie habe..wird getestet was geht zum Thema Benchmark, zum zocken bzw. 24/7 reicht mir Standard ^^

Ich gehs erstmal langsam an bei meine 5770 und spiel ein runde an den Reglern im CCC obwohl ich die Leistung außer bei Gta 4 eigentlich noch nicht brauche :D

Nein :) Momentan noch nicht... Aber sobald meinem 955er die Puste aus geht, werde ich es mal versuchen :devil:

Ich runde halt gerne auf^^ 3,5 GHz auf 4 GHz und 756 MHz auf 800 xD Aber das dann sofort nach Einbau:D

Meine Grafikarten brauche ich ja nicht zu übertakten da die eh limitieren :lol: Da bringen 940MHz genauso viele FPS wie mit 900MHz :D

Zurück