Übertakten

jahdou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übertakten

Möchte gerne mein System ein bisschen Übertakten. Kennt jemand in der Schweiz ein Händler, der das anbietet?

AW: Übertakten

Mach das doch einfach selber. Sollte mit deinem i7 und dem X99-Board ja kein Problem sein.

Ich habe schon ein wenig Übertaktet. Ich möchte einfach gerne , eine professionelle Anlaufstelle!

Ich versteh nicht ganz was du meinst?
Soll jemand anders (Shop) deinen PC übertakten?
Warum :huh:
Mit einer K-CPU isses doch eh ganz einfach: Multi rauf - bei Instabilität Spannung erhöhen - Temperatur checken.

Oder willst du "Extrem"-Übertakten?
Also mit Hardware-Änderung (Wasserkühlung etc...)?

Ich bin mir nicht sicher, ob das jemand macht. Ist ja auch immer eine Garantiefrage. So als reine "Service-Leistung".

Glaube kaum dass sowas ein Shop anbietet, evtl eine Privatperson. Schau mal im Zusammenbau Forum im Helferthread, evtl kommt jemand aus deiner Region der auch OCen kann :)

Doch, da gibt es schon etliche Shops.

Mir fällt nur gerade keiner ein :D
XMS oder sowas?

Sieht man aber öfter mal in irgendwelchen Anzeigen. Lassen die sich aber auch entsprechend bezahlen. Finde ich vom P/L-Verhältnis her nicht so prall.

Und Garantie? Mal abgesehen davon, daß es eh eher unwahrscheinlich ist, daß eine CPU oder Mainboard bei normaler Uebertakterei über den Jordan geht, wer will das feststellen? Vorher sorgen eh die internen Schutzschaltungen der CPU für ein Runtertakten oder gar Abschalten.

Bei extrem hohen Spannungen oder Kühlung mit unkonventionellen Methoden mag das natürlich anders sein.

Aber das kenne ich aus keinen Komplettrechnern. Die drehen die Spannung etwas hoch, takten die CPU um 500-1000Mhz hoch, sorgen für ausreichende Kühlung und nehmen dafür 500€ extra ;)

Was genau hast Du denn vor? Die entsprechenden Sammelthreads kennst Du?

Zurück