Überraschung: Blizzard mit nicht-angekündigtem Survival-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überraschung: Blizzard mit nicht-angekündigtem Survival-Spiel

Ganz überraschend hat Blizzard ein neues Survival-Game in einem völlig neuen Universum angekündigt. Das Spiel soll für PC und Konsolen erscheinen und scheint bereits in einem gewissen Maße spielbar zu sein. Das Studio sucht derzeit nach neuen Mitarbeitern für das Projekt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überraschung: Blizzard mit nicht-angekündigtem Survival-Spiel

Früher wäre das ein irrer Hype gewesen, aber heute fehlt selbst mir das Vertrauen, dass da was erstklassiges bei rumkommt. Es soll ein Survival Game sein und von diesen gibt es wahrlich mittlerweile genug am Markt. Könnte ein We-Too-Produkt werden, wie HOTS, mit dem man kläglich gegen LoL und DOTA gescheitert ist.

Entfernen wir mal die unnützen Worte aus dem Artikel, dann steht da:

Blizzard
Survival-Game
völlig neues Universum
PC und Konsolen
in einem gewissen Maße spielbar
Stellengesuch
Gesucht werden neue Mitarbeiter in den Themenfeldern Art, Design und Engineering
Craig Amai (ich dachte der hätte Blizzard verlassen um Indie Dev zu werden, aber ok)
bereits einige Stunden lang gespielt
geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft
Phil Spencer würde nach dem Deal gerne alte Marken zurückbringen

Neu formuliert:
Craig Amai gibt sein Spiel in der frühen Entwicklungsphase in für Blizzard untypischer Weise bekannt und versichert dass es ganz bestimmt schon spielbar ist, weil er zu fürchten scheint, dass es Kotick vor der Übernahme einstampft weil er Phil Spencer entgegenkommen will.

Wozu meine Meinung ist, dass wenn es was taugt, dann ist Microsoft nicht dafür bekannt etwas einzustampfen. Dazu muss das Projekt aber für Microsoft überhaupt sichtbar sein und das ist es jetzt. Büro-Politik als öffentliches eDrama vom Feinsten hier.

Zurück