News Überraschung bei Stalker 2: Noch heute neuer Gameplay-Trailer

Warum? ne 1080 sollte doch dick reichen, wenn man sich die aktuellen Steam Anforderungen für das Spiel anschaut.
Das glaub ich erst, wenn das Spiel auf der Platte ist. Ich denke man muss dann schon deutliche Abstriche machen. Wenn FSR halbwegs gut umgesetzt ist, dann kann man hier und da noch etwas FPS raus holen.
 
Was ist da? :P Mir würde das ausreichen hauptsache das Gameplay passt und macht durchgehend laune :)
Das sieht bisher halt so aus, als hätte man das Inventar von den alten Stalker-Teilen hochskaliert. Diese "braunen Pakete" sind Medipacks, die normalerweise orange sind und nicht braun. Zudem wirkt das Interface generell noch wie im Alpha-Status.

Im Spoiler mal ein Screenshot vom Inventar aus Call of Pripyat. Wenn du es dir anschaust, dann verstehst du, was ich meinte. (Quelle)

1672390641236.png
 
Der Trailer sieht an sich gut aus.

Was mich ein bisschen stört, ist die Farbpalette bzw. das Color Grading, vor allem bei Tageslicht unter blauem Himmel. Da würde ich mir kräftigere, realistischere Farben wünschen, die weniger wie ein postapokalyptischer Kinofilm, sondern mehr wie ein unbearbeitetes, mit einer hochwertigen Kamera gemachtes Foto aus der Zone wirken.

Das war damals ein Punkt, der für mich die Atmosphäre im originalen S.T.A.L.K.E.R. stark geprägt und von Fallout & Co. abgegrenzt hat.

Sieht wie ein Stalker aus =)
Aber die Jungs und Mädels haben noch Arbeit vor sich. Sieht man schön am Inventar.
Das ist eine Sache, der mir ehrlich gesagt sogar ziemlich gut gefällt. Sehr minimalistisch und funktional. Erinnerst stark an die alten Spiele.
 
Ich hoffe SO sehr, dass das Spiel was wird. Ein RPG/FPS/Survival mix mit Mystery/Horrorelementen und nicht zu "einfach"/casual. Dichte Atmosphäre usw... das alles verbinde ich mit STALKER.

Allerdings - noch fehlt mir bei dem Trailer der "Charakter". Die originale hatten einen etwas unsauberen/dreckigen Look der auch durch die X-Ray Engine kam. Hoffentlich sieht das Spiel mit der UE5 nicht aus wie jedes andere.
Sieht wie ein Stalker aus =)
Aber die Jungs und Mädels haben noch Arbeit vor sich. Sieht man schön am Inventar.

Anhang anzeigen 1412261
Bitte, das nennt sich heute Fanservice.
Ganz ehrlich, mir ist sowas für den Anfang mal egal. Wichtig ist, dass das Gameplay so gut ist wie früher. Ja, Grafisch wärs schon auch wichtig, aber wenn die ihr Produkt ein wenig nach Release noch Pflegen und Editing Tools mitgeben sollte das schon passen, dann flouriert das hoffentlich wieder :) (also die Moddingszene)
 
Zurück