News Überraschung bei Stalker 2: Noch heute neuer Gameplay-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überraschung bei Stalker 2: Noch heute neuer Gameplay-Trailer

Zum Ende des Jahres haben die Entwickler von Stalker 2: Heart of Chornobyl noch eine Überraschung für ihre Fans vorbereitet. Denn in wenigen Stunden wird auf YouTube ein neuer Gameplay-Trailer zu dem kommenden Spiel Premiere feiern. GSC Game World will damit die Fortschritte bei der Entwicklung des Shooters zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überraschung bei Stalker 2: Noch heute neuer Gameplay-Trailer
 
Oha, da bin ich aber gespannt.
Hätte aufgrund der aktuellen Situation nicht erwartet so schnell wieder Entwicklungsfortschritte zu Gesicht zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen was die ukrainischen Entwickler in den letzten 11 Monaten in ihrem Privatleben durchmachen mussten.

S.t.a.l.k.e.r. (SoC, COP) ist und bleibt meine persönliche Messlatte was Singleplayer-Survival-Shooter betrifft!
 
Da bin ich ja mal auf die Hardwareanforderungen@UE5 gespannt!
(wird wohl bei mir nur mit Upsampler rund laufen)
 
Sieht wie ein Stalker aus =)
Aber die Jungs und Mädels haben noch Arbeit vor sich. Sieht man schön am Inventar.

1672341782625.png
 
Puh ich weiß nicht ob es nur am Video lag, aber bei schneller Kameraführung kams mir komisch vor, als wären da irgendwie noch Performanceprobleme.
 
Doch recht cooler Trailer. Das Zugdepot aus dem Müllhaldenlevel sieht gut aus ;-) und von der Duga-Antenne hab ich auch immer geträumt. Möglichweise Pripyat gegenMitte/Ende...?
Hoffe die schicke Grafik überträgt sich auch in gute Performance und ansprechendes Gameplay.

Mit den rein englischen Stimmen ohne Akzent geht aber einiges an Stimmung verloren, und dadurch das doch vieles geskriptet war, ist vom A-Life leider immer noch nichts zu sehen. (was zugegeben auch sicherlich schwer ist in einem Video zu zeigen).,
 
Huch?
Da bin ich dabei, sehr cool. Bin echt gespannt, was sie uns zeigen werden.
Ich hoffe es wird nicht so linear, wie es im Trailer rüberkommt und bewahrt sich etwas von den damals "teiloffenen" Gebieten, aus dem Erstling.
Ansonsten passt die rübergebrachte Stimmung schon recht gut und sieht es grafisch recht Schick aus.
Stellenweise aber vielleicht auch schon wieder, irgendwie gefühlt, in der einen, oder anderen Szene, fast ein bisschen zuviel "wipe" Richtung Metro Exodus.

Na mal abwarten, was auf der Zielgrade, zum Release hin, dann noch so inhaltlich von zu sehen sein wird und ob es ein Kauf zu Release, oder erst später wird, auch in Bezug auf Bugs.
Die waren in der Reihe, in wirklichen jeden der drei bisherigen Teile, ein zu Release hartes Problem und auch nach Patches ehr so "befriedigend", als gut.

Trotzdem war der Einser, obwohl nur noch wenig von der ursprünglichen inhaltlichen Vision aus der Entwicklung übrig blieb (weniger Umfang / Areale, keine nutzbaren Fahrzeuge, zusammengestrichene Story, ect), es bei Stabilität und Bugs ehr, auch nach Patches, müßig lief, inhatlich, von Stimmung und Setting, noch ein gutes Spiel, das ich gerne gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal auf die Hardwareanforderungen@UE5 gespannt!
(wird wohl bei mir nur mit Upsampler rund laufen)
Werde auf jeden Fall mal reinscharchen, kostet ja nix mit Gamepass.
und
Soll auch am Day One verfügbar sein.

btw.
Der UE5-Upsampler in der MatrixDemo funzt bei mir ganz gut.
 

Anhänge

  • MatrixDemo@4k.jpg
    MatrixDemo@4k.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Zurück