News Überraschung bei Hogwarts Legacy: Neuer Geforce-Treiber, aber keine explizite Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überraschung bei Hogwarts Legacy: Neuer Geforce-Treiber, aber keine explizite Unterstützung

Geforce- und Radeon-Besitzer warten auf spezielle Grafikkartentreiber für Hogwarts Legacy. Der neue Gameready-Treiber für Geforce-GPUs bringt zwar Neuerungen mit sich, aber von Hogwarts Legacy ist keine Rede.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überraschung bei Hogwarts Legacy: Neuer Geforce-Treiber, aber keine explizite Unterstützung
 
In den Steam Foren schreiben nun auch viele das sie nun MEHR Probleme mit den neuen Treibern haben als vorher.
 
850 MB Treiber für die 4000er?
Und noch 815 MB für die 3000er (Notebook)?

Da soll sich nochmal wer über die 550 MB (6000er) bzw. 590 MB (7000er) AMD Treiber beschweren...
In den Steam Foren schreiben nun auch viele das sie nun MEHR Probleme mit den neuen Treibern haben als vorher.
Klingt so, als hätte da ein Entscheider Hogwarts Legacy als unwichtig eingestuft und die Unterstützung nach hinten geschoben
 
Es hat sich nix getan in Sachen Fehlerbehebung
das wäre wichtiger als paar spielen diverse perf Verbesserung
Ram managdment ist Sache des spielentwicklers und nicht des Treibers.
Das aber FH4 und halo wars 2 seit min 6 Monaten abstürze und fehelrhafte Darstellung haben nervt.
ich hoffe das ab q2 2023 endlich stabile treiber gibt OHNE Fehler bei games.
Den ich würde gern die nächste gen an gpu in meinen system die spiele starten können bzw das es nicht abstürzt.
das geschieht immer nach ner neuen gpu gen bei den Treibern.
 
Verstehe immer noch nicht, weshalb Treiber die Inkompetenz, Faulheit oder sonst was von Entwicklern korrigieren müssen. Treiber sollen für einen fehlerfreien Betrieb der HARDWARE sorgen und nicht für das einwandfreie Funktionieren von SOFTWARE. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Stimmt schon... das hat sich aber leider vor über 30 Jahren etabliert, als die Grafikkartenherstelle ihre Sonderfunktionen möglichst schnell und weit verbreiten wollten.
Und auch heute scheint DX nicht gleich DX zu sein.
 
Bin auch dabei. Schlimm und nervig dass sowas zum Muss geworden ist.
Nach allem was ich bisher bei Streamern gesehen habe, scheint das Game auch auf den RTX Karten sehr gut zu laufen.
 
Draaaama Baby "die Zweite" !!
Alle fragen sich, wird es für die BAMS Titelseite reichen?
Muss Nvidia seine Umsatzprognosen für 2023 um 75% reduzieren?
Hat der Karpfen damals tatsächlich die Ente gefressen?
Was sag Elon zu dem Geforce Potter Debakel und schmecken
Froschhoden tatsächlich nach Götterspeise?
Schalten sie auch Morgen wieder ein, wenn sie Gonzo sagen hören
"wo zum Teufel hab ich nur mein Nasenspray....":D:devil:
 
Welche RTX? 20? 30? 40?
auf Twitch.tv hab ich einer Streamerin lange zugesehen mit einer 3080, die ihrer aussage auf "Ultra" spiele (denke 4K, 100% schmooth war es nicht) und einigen, die 4080/4090 in den Chats vermeldeten. Mehr als 60 fps kriegt man natürlich nicht, abzüglich Kompression. Aber insgesamt sah das doch sehr gut aus.
 
auf Twitch.tv hab ich einer Streamerin lange zugesehen mit einer 3080, die ihrer aussage auf "Ultra" spiele (denke 4K, 100% schmooth war es nicht) und einigen, die 4080/4090 in den Chats vermeldeten. Mehr als 60 fps kriegt man natürlich nicht, abzüglich Kompression. Aber insgesamt sah das doch sehr gut aus.
Also ich spiele mit einer 4080 suprim X alles auf Ultra RT ultra Frame Generation und dlss auf quality und ich hab avg 115-145 FPS super smooth keine Einbrüche manchmal fällt es auf 95FPS
Auflösung 3440x1440

Also ich kann mich gar nicht beschweren allerdings hab ich nicht den aller neusten Treiber installiert da dieser wohl angeblich Probleme machen soll
 
Also ich spiele mit einer 4080 suprim X alles auf Ultra RT ultra Frame Generation und dlss auf quality und ich hab avg 115-145 FPS super smooth keine Einbrüche manchmal fällt es auf 95FPS
Auflösung 3440x1440

Also ich kann mich gar nicht beschweren allerdings hab ich nicht den aller neusten Treiber installiert da dieser wohl angeblich Probleme machen soll

Ich würd einen Rückgang um 50 fps schon als Einbruch bezeichnen... vor allem liegen dann real keine 50 fps mehr an
 
Ja klar also hier muss es noch Optimierungen geben genau so wie beim RT. Dank Reddit kann man das ja verbessern aber das soll wohl noch viel größerer performance probleme verursachen.

Aber es gibt wohl spieler die so heftige Probleme haben das Sie nur 4-10 FPS bekommen und das ist schon heftig ich hoffe die patchen das schnell. im grunde müssten die ja ein day 1 Patch 2.0 am freitag launchen. was vermutlich nicht passieren wird.
 
Aber zumindest inoffiziell gibt es wohl Support. Der Treiber bringt laut Guru3D Forum ein Profil mit. Das Profil wurde nur nicht angekündigt.
Das Spiel wird auch ohne offiziellen Support laufen - immerhin klappt es auf den RX 6000er Karten, deren letzter Treiber vom Dezember ist.
Und die sind teilweise deutlich schneller, als ihre eigentlichen RTX Rivalen unterwegs... was teilweise auch am fehlenden VRAM der RTX Karten liegt - siehe neuestes Hardware Unboxed Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück