Überlastete SWTOR-Server: Bioware informiert über lange Wartezeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Überlastete SWTOR-Server: Bioware informiert über lange Wartezeiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überlastete SWTOR-Server: Bioware informiert über lange Wartezeiten

Na super.Wollte mir das Game heute holen.Aber da ja von allen deutschen PvP Servern abgeraten wird,brauch ichs mir auch nicht kaufen.Und was anderes aussser PvP Server will ich nicht.:devil:

AW: Überlastete SWTOR-Server: Bioware informiert über lange Wartezeiten

Lol, ich habe mich gerade mal testenshalber eingeloggt und habe jetzt schon eine Warteschlange von 1000 Leuten(Darth Traya). Ich finde das Release ist durch die Wartezeiten auf den Servern wirklich in die Hose gegangen, die Situation war beim Headstart schon nicht besser, wie haben die sich das denn vorgestellt das es dann am Releasetag besser werden soll? Die Zahl der Vorbesteller war EA und Bioware bekannt und dann nicht für ausrechend Kapazitäten zu sorgen ist peinlich. Ich werde so auf jeden Fall erstmal nur den "gratis"-Monat zocken und wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat wars das mit dem Spiel. Schade dafür über 70€ ausgegeben zu haben, das Spiel ist eigentlich wirklich Klasse.

Aber btw. es gibt auch noch Deutsche PVP Server mit Standard-Kapazität.

mfg eMMe

Na super.Wollte mir das Game heute holen.Aber da ja von allen deutschen PvP Servern abgeraten wird,brauch ichs mir auch nicht kaufen.Und was anderes aussser PvP Server will ich nicht.:devil:

Loramarr wird nicht erwähnt und komme auch ohne Warteschlangen rauf ;) Ist PvP Server!

@ eMMelol:
Das liegt aber an den dämlichen Leuten die immer auf volle Server gehen oder den großen Gilden folgen :/

Warum denkt eigentlich jeder dass man einfach so von einem Tag auf den anderen neue Server anschaffen kann? Von dem Tag an dem ich sie bestelle bis zu dem Tag an dem ich sie auspacken kann, können in unseren Gefilden schonmal gut und gerne 4 Wochen vergehen.

Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Die währen schön blöd bei Bioware das sie für die Entwicklung des Spiels 300 Millionen Dollar hinblättern und dann nicht dafür sorgen würden den Server Mangel zu beheben. Das so ein grosses Spiel Startschwierigkeiten mit sich bringt, sollte eigentlich schon von der Logik her klar sein. Es gibt immer Stellschrauben an denen man drehen muss, und ich denke das hat doch jeder schon in seinem Arbeitsalltag erlebt das wenn man was Neues ausprobiert das es am Anfang Probleme gibt bis die Routine sich einstellt. Und ich hab das Game schon vor Veröffentlichung gezockt und habe bisher keine nennenswerten Probleme gehabt. Auch Bugs sind Mangelware soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Ich bin mir sicher das das bald ganz wunderbar funktionieren wird. Überhaupt finde ich die Idee gut die Spieler schubweise vor dem Hauptrelease auf die Server zu lassen, weil ihnen ja klar war das ein gleichzeitiger Run auf die Server zum Zusammenbruch führen würde.

LG Standeck

Hehe na mal vielen Dank, erstens was kann ich dafür das ich in einer großen Gilde bin und zweitens, ich kann das Spiel seit der ersten Einladungswelle spielen, was juckt es mich denn was die anderen Spieler nach mir für einen Server wählen? Ich will wenn ich heute Abend nach Hause komme das Spiel starten und dann eigentlich auch spielen, so habe ich erstmal min. 3 Stunden Wartezeit und ich gaube ich hab mir das Spiel doch zum spielen und nicht zum warten vorbestellt. Ich finde den Service der dort geboten wird einfach nicht in Ordnung und der lapidare Satz wir schauen uns die Auslastung der Server an das die Wartezeiten in einem "angemessenem" Bereich bleiben ist doch auch nur augenwischerei. Nochmal, Bioware und EA wussten wenigstens bei den Vorbestellern schon wieviele Leute auf Sie zukommen und da waren die Server schon am Ende. Meiner Gilde ist der Server auch noch zugewiesen wurden von daher war da nicht so viel Auswahl. Heute dann eine Warnung rauszugeben und auf Tickets zu Antworten man solle doch bitte einen Server wählen ist nicht die richtige Art, schon garnicht wenn ich den Server vorher noch zugewiesen bekommen habe. Zumindest sollte dann ein Charakter Transfer auf einen anderen Server möglich sein.

mfg eMMe

Zunächst muss man mal festhalten, dass ich kein anderes MMO kenne, bei dem der Start so wunderbar klappt!

Ich habe bisher ~6h Zeit gehbat zu spielen und hatte in dieser Zeit absolut keinerlei Probleme mit Lags, Verbindungsabbrüchen oder mittelschweren bis schweren Bugs im Spiel selber. Der einzige Bug den ich bisher feststellen konnte, war das ich mal eine Resource nicht einsammeln konnte, weil sie halb im Boden spawnte. Das war alles.
Alle vorherigen MMOs hatten zum Start wesentlich größere Probleme als "nur" volle Server (mit Warteschlangen).

Ich spiele selbst auch auf Darth Traya und behelfe mir mit folgendem Trick: Vom Job aus starte ich das Game bei mir zu Hause via Teamviewer. SWTOR im Fenstermodus wäre so sogar komplett spielbar :) Es reicht aber auf jedenfall aus, um sich schonmal in die Warteschlange zu schieben. Komme ich zu Hause an ist man entweder schon im Spiel, oder aber sehr weit vorne in der Warteschlange.

Um die Güte des Spiels geht es mir dabei in erster Linie auch nicht, finde das Spiel echt Klasse was ich ja auch in meinem ersten Post schrieb, hatte mich zur Beta bereits schon vor 2 Jahren angemeldet und auch viele Erfahrungen sammeln können (mein erstes MMORPG). Nur finde ich es extrem schade das ich so nicht zum Spielen komme, wenn ich will. :) Den Trick mit Teamviewer werde ich Morgen mal ausprobieren wobei ich das eigentlich aus Umweltschutzgründen nicht vertreten kann meinen PC nur für ein Spiel sinnlos den ganzen Tag Idlen zu lassen, momentan versuche ich mir mit der automatischen AFK-Zeit zu behelfen in dem ich auf der Arbeit das Spiel zum Feierabend eingeloggt abschieße und so knapp 20 min Zeit habe, um mich zu Hause wieder einzuloggen. Naja in diesem Fall bin ich nunmal der Meinung das egal ob Start eines so großen Spiels oder nicht ein solches Service eigentlich nicht sein darf, man stelle sich mal vor beim Release von BF3 wären die Origin Loginserver einfach down und man hätte ne Warteschleife von 3 Stunden da wäre der Ärger wohl noch wesentlich größer ausgefallen, als er so wegen Origin schon ist. Man sollte halt daran denken das die dafür Geld bekommen und wenn ich auf der Arbeit unfertige Aufträge abliefere bekomme ich auch weniger Geld, bzw hab Umsatzeinbußen.

mfg eMMe

Hier soll gefälligst NICHTS UND NIEMAND den PVE-Server "Frostclaw" meiden! :what:

Unsere Gilde rekrutiert auf diesem Realm schon seit den ersten Tagen des Early Access und wenn jetzt schon renomierte Game- und Hardwaremagazine wie das eure den neuen Spielern raten von unserem Server fern zu bleiben, bedeutet das weniger Frischfleisch für unseren Clan - Danke auch! :(

Zurück