News UE5-Life-Sim Inzoi: Early Access noch 2024, 20 Jahre lang Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Early Access der Lebens-Simulation Inzoi soll weiterhin noch in diesem Jahr an den Start gehen. Das bestätigt Publisher Krafton. Zudem soll der Zyklus des Titels mindestens 20 Jahre betragen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu UE5-Life-Sim Inzoi: Early Access noch 2024, 20 Jahre lang Updates

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Vielleicht ist mit 20 Jahre gemeint, das die Zielgruppe, die diese Art von Spielen spielt in 20 Jahren soweit mit der Hardware ist, das man es spielen kann. :nicken:

Das klingt ein "wenig" überambitioniert. Dennoch hoffe ich, dass das Spiel ein Erfolg wird, denn Konkurrenz hat dieses Genre auf jeden Fall nötig. Ich habe schon lange Lust, mal wieder eine Life Sim zu spielen und mich im Baummodus auszutoben, aber sehe es nicht ein über 600 € für Sims 4 + Expansion Packs zu bezahlen. Für alle erhältlichen Erweiterungen müsste man auf Steam aktuell 1.324,17 € zahlen...

Das klingt ein "wenig" überambitioniert. Dennoch hoffe ich, dass das Spiel ein Erfolg wird, denn Konkurrenz hat dieses Genre auf jeden Fall nötig. Ich habe schon lange Lust, mal wieder eine Life Sim zu spielen und mich im Baummodus auszutoben, aber sehe es nicht ein über 600 € für Sims 4 + Expansion Packs zu bezahlen. Für alle erhältlichen Erweiterungen müsste man auf Steam aktuell 1.324,17 € zahlen...
Zumindest ist das Grundspiel von Sims4 kostenlos. :ugly: Ist doch schon mal was. /s

Wir können optimistisch sein, oder realistisch. Ich möchte mal bezweifeln, dass der Publisher von Inzoi sich keine ähnlichen Monetarisierungen ausgedacht hat. Solche Spiele bieten sich ja regelrecht dafür an. Anders lässt sich die Aussage "20 Jahre mit Updates versorgen" nicht erklären. Hier sind wohl kaum Patches usw. gemeint, sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit kostenpflichtige Packs und DLCs.

Herr Roberts lächelt . 20 Jahre. phhhh...lächerlich .... gering ....da fängt die heiße Veröffentlichungsphase mit allen Features doch gerade erst so richtig an! ^^ ;-P

Zumindest ist das Grundspiel von Sims4 kostenlos. :ugly: Ist doch schon mal was. /s

Wir können optimistisch sein, oder realistisch. Ich möchte mal bezweifeln, dass der Publisher von Inzoi sich keine ähnlichen Monetarisierungen ausgedacht hat. Solche Spiele bieten sich ja regelrecht dafür an. Anders lässt sich die Aussage "20 Jahre mit Updates versorgen" nicht erklären. Hier sind wohl kaum Patches usw. gemeint, sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit kostenpflichtige Packs und DLCs.
Wenn das Hauptspiel am Anfang gut ist, wäre das für mich weniger ein Problem. Dann würde ich die Erweiterungen nach und nach kaufen, wenn sie erscheinen. Sims 4 war am Anfang leider nicht gut und die Grafik hat mich auch nie angesprochen. Mittlerweile ist mir die Einstiegshürde einfach zu hoch, aber nach all den Jahren und Erweiterungen nur das Hauptspiel zu spielen kommt auch nicht in Frage, da es sich für mich einfach nicht wie ein komplettes Spiel anfühlt. Eher wie eine Demo. Von daher wäre ein Neuanfang auf einer hoffentlich mindestens soliden Basis für mich genau das richtige, aber dazu scheint EA ja nicht bereit zu sein. Man quetscht lieber noch so viel wie möglich aus einem zehn Jahre alten Spiel heraus und entwickelt nebenbei irgendwelchen billigen Schrott der am besten auf einem Nokia 3310 läuft um noch mehr Cash aus dem Franchise zu pressen.

Zurück