News UE5-Grafikbombe Black Myth: Wukong: Das meistgewünschte Steam-Spiel als RTX-Bundle

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Es war abzusehen, nun ist es amtlich: Der UE5-Grafikknaller Black Myth: Wukong wird mit bestimmten Geforce-RTX-Grafikkarten gebündelt. PCGH erklärt das Angebot.

Was sagt die PCGH-X-Community zu UE5-Grafikbombe Black Myth: Wukong: Das meistgewünschte Steam-Spiel als RTX-Bundle

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Interessant…das am meisten gewünschte Spiel also…komisch, wenn man ja noch gar nix darüber berichten kann, außer natürlich, dass die Grafik geil ist…klar, viel mehr braucht es heutzutage ja auch nicht mehr für “TripleA”…

viel mehr braucht es heutzutage ja auch nicht mehr für “TripleA”…
Wie die Bilder bei den Fastfood-Ketten/-Schlatz-Standln.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und der nächste Hype bahnt sich an.:daumen2:

Ohne mich liebe Freunde. Von mir gibt's dafür keinen Cent. Ja und ich weiß dass das jetzt niemanden interessiert.
Ich mußte das bloß mal loswerden...

Und der nächste Hype bahnt sich an.:daumen2:

Ohne mich liebe Freunde. Von mir gibt's dafür keinen Cent. Ja und ich weiß dass das jetzt niemanden interessiert.
Ich mußte das bloß mal loswerden...
Ich vermisse die Zeit, da kam ein Test und dann war ein Spiel interessant. :D Jetzt wird geteasert bis zum Umfallen und am Ende ist es einfach nur... :D

Lasst halt mal ohne Vorurteile das ganze an Euch ran. Dieses ganze (Anti-)Hypen im Vorfeld nervt einfach nur. In beide Richtungen. Die Zahl der Leute die grundsätzlich alles als Schrott abschreiben und das lautstark verkünden müssen, nervt schon lange viel mehr, als die wenigen tatsächlich gehypten.

Diese negative Grundstimmung ist einfach nur noch nervig. Und nein, sie ist nicht gerechtfertigt.

Ich hab die Tage das GameStar-Plus Video über die Sorgenkinder der letzten 6 Monate gesehen. Auch wenn da sicher viel berechtigte Kritik dabei war: Eines wurde klar. Es ist nahezu unmöglich heute noch ein Spiel zu releasen, ohne dass man in der Luft zerrissen wird. Es gibt nur wenige Spiele, die aus irgendeinem Grund wie Sternschnuppen aus der Masse herausstrahlen (Elden Ring) - vermutlich weil Fan sein hier auch wunderbar geeignet ist, die eigene Geilheit zu demonstrieren. Der ganze Rest wird nur noch von Leuten lautstark niedergemacht. Sei es angebliche "Wokeness", zu viel Ubisoft, vereinzeltes Ruckeln durch das das Spiel angeblich unspielbar sei, zu kleine Nische, die man nicht korrekt ausgefüllt hätte usw. usf.

Es muss furchtbar sein, heutzutage als Spieleentwickler zu arbeiten. Ich würde schreiend davonrennen.

Diese negative Grundstimmung ist einfach nur noch nervig. Und nein, sie ist nicht gerechtfertigt.

Doch, ist sie meiner Meinung nach. Große Hersteller und Publisher haben in den letzten Jahren zunehmend schlechte Produkte auf den Markt gebracht. "Never preorder" gibts nicht umsonst als meme. Wenn Hersteller totalen Schrott releasen, Versprechen nicht halten, Falschaussagen machen etc. dann ist dies nicht das Problem der Gamer.

Und je fetter ein Projekt präsentiert wird, desto höher ist m.M.n. die Chance, dass es baden geht. Vor allem weil man dafür dann auch noch mehr Geld zahlen soll.

Bei kleinen Spielen sehe ich das nicht so kritisch, da hier die Studios oft noch anders mit ihrer Arbeit umgehen. Bei großen Spielen, wo mehr finanzieller Druck dahinter ist, habe ich grundsätzlich eine kritische Stimmung.

Und dann kommen so Spiele wie Wukong, wo man so richtig noch nie was übers Gameplay gesehen hat und fährt die fette Grafikkeule aus. Jeder normale Mensch sollte hier kritisch und skeptisch sein und sich fragen, ob das ggf. nicht mehr Augenwischerei ist als ein gutes Game.

Weil ich habe von Wukong noch nix gesehen, was für mich nach interessantem und gutem Gameplay aussieht, unabhängig davon, ob ich es mag oder nicht. Ich habe noch Grafikfeuerwerk gesehen. Das rechtfertigt jedoch keine 60 Euro.

Ich hab die Tage das GameStar-Plus Video über die Sorgenkinder der letzten 6 Monate gesehen.
Sorry, wer aber GameStar, das Boulevard-Blatt der Gaming-Szene inzwischen, nun als Referenz anführt, der hat keine hohen Ansprüche.

Und wieso Elden Ring z.B. so "herausstrahlt" ist einfach: Der Entwickler hat sich Gedanken um sein Spiel gemacht. Das Gameplay ist gut, die hier und da kleinen Performance-Probleme kann man akzeptieren. Der Kern des Spiels, das Gameplay, die Story, die Atmosphäre stimmen.

Genau so wurde Baldurs Gate gefeiert. Auch hier hat man die Liebe zum Detail erkannt. Trotz dieser Bugs.

Und nun wirst du hoffentlich verstehen wieso Starfield z.B. so negativ ankam. Es wurde wieder viel Versprochen, viel Erzählt, wenig geliefert was gutes Gameplay ist. Und dort bekamst du nicht einmal gute Grafik, anders hoffentlich als bei Wukong..

Sorry, wer aber GameStar, das Boulevard-Blatt der Gaming-Szene inzwischen, nun als Referenz anführt, der hat keine hohen Ansprüche.
Lol. Das zeigt nur, dass Du gar nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe. Ich habe die GS nicht als Referenz erwähnt sondern sie als Beispiel für m.M. nach übertriebenem Anti-Hype erwähnt.

Ansonsten kann ich Dein Posting einfach nicht ernstnehmen.

Das einzige was mir dazu einfällt ist "Wähwäh" und "früher war alles besser". Nein, war es nicht.

Spieler sind so unfassbar entitled, dass es schon weh tut.

Zuletzt bearbeitet:
Lol. Das zeigt nur, dass Du gar nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe. Ich habe die GS nicht als Referenz erwähnt sondern sie als Beispiel für m.M. nach übertriebenem Anti-Hype erwähnt.
Ein Beispiel ist eine Referenz. Wenn ich sage "Bei Firma XYZ ist das so", dann referenziere ich dort hin. Und wenn du dich auf ein GS-Plus-Video beziehst, dann ist dies eine Referenzierung.

Und wieso ich mich daran störe, vielleicht für dich noch einmal in aller Deutlichkeit: GameStar ist meiner Meinung nach ein Schmutz-Magazin geworden. Früher waren sie mal was, als sie mit Print gestartet sind, inzwischen besteht GameStar jedoch nur aus Clickbait und Werbung. Deren Videos auf YT sind oft nur "OMG das musst du gesehen haben", was ebenfalls Clickbait darstellt.

Ein Portal, welches also nur Schmutz erzeugt, zieht dementsprechend auch Nutzer an, welche auf so ein Schmutz stehen oder es nicht erkennen. Von daher ist jede Meinung oder Stimmung, welche auf GS herrscht für mich keine qualifizierte Referenz.

Und von daher kann ich es sehr wohl verstehen, dass dort die Stimmung und Meinung eher negativ ist. Jedoch sagt man ja bekanntlich: "Man erntet was man sähet". Und GS sähet keinen Qualitätsjournalismus mehr, woher soll dann dort ein qualitativ hochwertiges Meinungsbild her kommen?

Vielleicht hast du das nicht verstanden, daher habe ich es noch einmal deutlich gemacht.

Da du dich offenbar ja aber in selben Gefilden herumtreibst, wundert mich nicht, dass du meine Kritikpunkte an der Gaming-Industrie nicht ernst nehmen kannst.

Doch, ist sie meiner Meinung nach. Große Hersteller und Publisher haben in den letzten Jahren zunehmend schlechte Produkte auf den Markt gebracht. "Never preorder" gibts nicht umsonst als meme. Wenn Hersteller totalen Schrott releasen, Versprechen nicht halten, Falschaussagen machen etc. dann ist dies nicht das Problem der Gamer.

Und je fetter ein Projekt präsentiert wird, desto höher ist m.M.n. die Chance, dass es baden geht. Vor allem weil man dafür dann auch noch mehr Geld zahlen soll.

Bei kleinen Spielen sehe ich das nicht so kritisch, da hier die Studios oft noch anders mit ihrer Arbeit umgehen. Bei großen Spielen, wo mehr finanzieller Druck dahinter ist, habe ich grundsätzlich eine kritische Stimmung.

Und dann kommen so Spiele wie Wukong, wo man so richtig noch nie was übers Gameplay gesehen hat und fährt die fette Grafikkeule aus. Jeder normale Mensch sollte hier kritisch und skeptisch sein und sich fragen, ob das ggf. nicht mehr Augenwischerei ist als ein gutes Game.

Weil ich habe von Wukong noch nix gesehen, was für mich nach interessantem und gutem Gameplay aussieht, unabhängig davon, ob ich es mag oder nicht. Ich habe noch Grafikfeuerwerk gesehen. Das rechtfertigt jedoch keine 60 Euro.

Und wieso Elden Ring z.B. so "herausstrahlt" ist einfach: Der Entwickler hat sich Gedanken um sein Spiel gemacht. Das Gameplay ist gut, die hier und da kleinen Performance-Probleme kann man akzeptieren. Der Kern des Spiels, das Gameplay, die Story, die Atmosphäre stimmen.

Genau so wurde Baldurs Gate gefeiert. Auch hier hat man die Liebe zum Detail erkannt. Trotz dieser Bugs.

Und nun wirst du hoffentlich verstehen wieso Starfield z.B. so negativ ankam. Es wurde wieder viel Versprochen, viel Erzählt, wenig geliefert was gutes Gameplay ist. Und dort bekamst du nicht einmal gute Grafik, anders hoffentlich als bei Wukong..

Du hast den Post von Grestorn nicht verstanden.
Die Kernaussage war: Lobt ein Spiel nicht in den Himmel das noch nicht released wurde und verteufelt ein Spiel nicht, dass noch gar nicht released wurde.

Und dem kann ich nur zustimmen.

Ich sehe auch das wenig neues kommt.
Und je fetter ein Projekt präsentiert wird, desto höher ist m.M.n. die Chance, dass es baden geht.
Sehe ich nicht.
Vor allem weil man dafür dann auch noch mehr Geld zahlen soll.

Bis hierher alles berechtigt. Aber wo ist jetzt der Grund, für die ganzen negative Hypes...
Einfach abwarten, Test sehen, dann urteilen und entscheiden ob es etwas für einen selbst ist, oder nicht.

Dafür muss man nicht in so vielen News immer vorab sagen, das wird eh nichts.
(Nicht auf dich bezogen)

Und nun wirst du hoffentlich verstehen wieso Starfield z.B. so negativ ankam.
Kam es ja nicht einmal, es kam ja nur bei einem Anteil der Käufer schlecht an, der einfach trotz vorab Infos etwas anderes erwartet hat.
Es wurde wieder viel Versprochen, viel Erzählt, wenig geliefert was gutes Gameplay ist. Und dort bekamst du nicht einmal gute Grafik, anders hoffentlich als bei Wukong..

Ein Beispiel ist eine Referenz. Wenn ich sage "Bei Firma XYZ ist das so", dann referenziere ich dort hin. Und wenn du dich auf ein GS-Plus-Video beziehst, dann ist dies eine Referenzierung.

Wobei der Bezug sich nicht auf Gamestar bezieht, sondern auf das Thema des Videos. Von daher ist nicht GS die Referenz eigentlich. ;)
Und wieso ich mich daran störe, vielleicht für dich noch einmal in aller Deutlichkeit: GameStar ist meiner Meinung nach ein Schmutz-Magazin geworden. Früher waren sie mal was, als sie mit Print gestartet sind, inzwischen besteht GameStar jedoch nur aus Clickbait und Werbung. Deren Videos auf YT sind oft nur "OMG das musst du gesehen haben", was ebenfalls Clickbait darstellt.

Ein Portal, welches also nur Schmutz erzeugt, zieht dementsprechend auch Nutzer an, welche auf so ein Schmutz stehen oder es nicht erkennen. Von daher ist jede Meinung oder Stimmung, welche auf GS herrscht für mich keine qualifizierte Referenz.

Etwas extrem, für mich. Aber auch ich habe mich zu 95% von GS abgewendet.

Und von daher kann ich es sehr wohl verstehen, dass dort die Stimmung und Meinung eher negativ ist. Jedoch sagt man ja bekanntlich: "Man erntet was man sähet". Und GS sähet keinen Qualitätsjournalismus mehr, woher soll dann dort ein qualitativ hochwertiges Meinungsbild her kommen?
Naja um GS zu nutzen, muss man nicht das dort publizierte Weltbild teilen, oder auf anderer Weise mit den Inhalten gleichgesinnt sein.
Vielleicht hast du das nicht verstanden, daher habe ich es noch einmal deutlich gemacht.

Da du dich offenbar ja aber in selben Gefilden herumtreibst, wundert mich nicht, dass du meine Kritikpunkte an der Gaming-Industrie nicht ernst nehmen kannst.
Ich weiß, das ich mich hier mit rein dränge. Aber nur zur Info.
Ich persönlich kann deine Kritik im großen und ganzen nachvollziehen.

Aber vorab Anti Hypes braucht es dennoch nicht.

Wenn jemand sich auf ein Spiel freuen will, weil derjenige guter Hoffnung ist, dann bitte.
Solide Indizien die etwas anderes prognostizieren sind selten. Zu meist ist es einfach, aber ich erwarte das da nichts gutes bei rum kommt.

Zurück