UD5 - ständiger BSOD124

Cyruz

PCGH-Community-Veteran(in)
UD5 - ständiger BSOD124

Moin leutz,

hab ein paar Probs mit meinem Board, evtl. CPU. Bekomm seit 2 Tagen ständige BSOD´s (124). Ich weiss, dass es auf zu wenig/zu viel QPI Voltage hindeutet, jedoch kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Er lief seit nem 3/4 Jahr (F4, F5 und dann am längsten mit dem F6 Bios) bei 4 Ghz 20x200 - 1,24 V per DVID, 1600Mhz RAM 8er Teiler bei 1,66V, QPI bei 1,355 V 7,2Ghz, Uncore 3400Mhz, sonstige Spannungen alle manuell auf Autovorgabe gefixed.
Immer primestable und nie Probs gehabt. Gekühlt wird mit Wasser - CPU unter Vollast 56°C, also nix beunruhigendes.

Der BSOD zeigt sich bei BFBC2 nach ca. 30 Minuten. CoreDamage, SuperPi, Prime large und small fft´s kein Problem. 3dm vantage und 11 in einer Schleife über mehrere Stunden ebenfalls nicht.
Habe nun schon mal das Bios back auf default gesetzt und erneut BFBC2 gezockt, doch wieder BSOD nach ca. 30 Minuten -> Bios auf F7j geupdated, immer noch BSOD. QPI Voltage unter dem normalen Wert gefixed und über dem normalen Wert gefixed, bei beiden Varianten immernoch BSOD nach ca. 30 Minuten.

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende und bin ein bisschen genervt. Problem tritt auf, seitdem ich einfach mal ne andere Kombination von Baseclock und Multi probiert hab (19 *211) , Spannungen hatte ich da jedoch nicht angefasst. Seitdem spackt er ..... Never change a running system ! Hätt ichs mal gelassen ;)

Wenn jemand ne Idee hat/Vorschläge, wäre ich echt dankbar.

Gruss Cyruz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UD5 - ständiger BSOD124

Hat sich erledigt...nach dem Update meines NVidia Treibers war die Sache gegessen.... ich könnt kotzen :lol: - wär ich nie drauf gekommen, war reiner Zufall -> close
 
Zurück