Ubuntu10.10/Apache2.1 Frage

CHICOLORES

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob mir jmd eine genaue Definition geben kann was die Linode IPAdresse ist?

grüße

Woher hast du den Begriff denn? Google scheint da auf die Schnelle auch nichts hilfreiches auszuspucken.

MfG Jimini

deswegen frag ich hier ... folgendes:

in der Datei:

/etc/apache2/ports.conf

ist wohl die IP hinter "NameVirtualHost" die LinodeIPAdresse - soweit bin ich schon

Als Test in meinem Projekt hab ich sie hier auf den Dummie "12.34.56.78:80" gesetzt - allerdings interessiert es mich was die genaue Definition der Linode ist xP

Aus den Fingern könnte ich mir raussaugen, dass die Linode eine art "interne" IP ist, wodurch man Webseiten den einzelenen Ports bzw. auch den Abfragen zuweisen kann. Wenn man nämlich im "/etc/apache2/sites-available/" eine Seite zur Verfügung stellt muss die site mit der selben IP gekennzeichnet sein .... allerdings will ich das eben wissen, ob das auch stimmt xP

grüße

Bitte poste mal den kompletten Inhalt der Datei, da die mir überhaupt nichts sagt.

MfG Jimini

Brauch ich wohl nimmer ^^

grad eben hat mich n Kumpel angerufen und es mir erklärt:

Wenn man einen Apache Server aufsetzt kann der ja natürlich mehrere Internetseiten darstellen. Somit clustert man das Teil und so kann man die spezifische Website aufrufen - ergo wird ind er anfrage "www.test.de" angefragt, man erhält als antwort die IP Adresse des Servers und damit er weiß welche Site abgefragt wird wurde test.de dann nochmal zugewiesen und man erhält diese spezifisch angefragte site ^^

eigentlich das, was ich mir gedacht hab xP

aja - ich kann die Datein leider nicht posten, da sie auf nem andern PC liegen an den ich momentan nicht ran komme

aber vielen Dank für die Hilfe Jimini ^^

Grüße

Zurück