• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ubuntu Installation

MrFad72

Schraubenverwechsler(in)
Ubuntu, bei instalation wird kein internet und keine grafikkarte gefunden, vitualbox auch net!! Wo ist das problem, bitte hilfe!!
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Ohne Grafikkartenerkennung hättest du auch kein Bild.
Meinst du das keine Nvidia/AMD/Intel-Treiber als Alternativtreiber angeboten werden?

Das kein Netzwerkadapter gefunden wird, kann an einem fehlenden Treiber liegen, ist bei Linux aber sehr sehr sehr selten.
Ist das ein WLAN-Adapter oder das Onboard-LAN?

Was bedeutet "Virtualbox auch net"?
Möchtest du Ubuntu in der VM laufen lassen?
 
TE
M

MrFad72

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Also die Installation läuft ohne LAN durch, aber dann beim Neustart kommt fehlende Grafikkarte!!
Meine Grafikkarte ist eine R7 260x, CPU AMD FX 4300
Bei win 8.1 ist ja alles ok

Ubuntu 14.04, bei neuinstallation und auch bei virtualbox kommen die Fehler

Ich hatte ja Bild aber beim Neustart kam dann die Meldung, dass ich keine Grafikkarte hätte. Habe es ja auch ohne LAN Verbindung installiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maikeru

PC-Selbstbauer(in)
Mysteriös....

Der Kerneltreiber Radeon sollte ohne das irgendetwas dazu installiert werden muss mit deiner Karte umgehen können.

Kein Lan? Das ist sehr selten, und kommt eigentlich nur bei sehr exotischer Hardware vor.

Meinst du vielleicht W-lan? Dann wäre es ganz praktisch zu wissen was für eine Karte bzw Chipsatz du verwendest.

Höchstwahrscheinlich ist dein Image fehlerhaft!
Nochmals downloaden und wenn du 100% sicher sein willst die Checksumme überprüfen.
 
Oben Unten