milesdavis
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
mal ein spezielles Problem meinerseits:
Ich hab ein paar Shell-Skripte sowie ein Ruby-Skript vorliegen, die von einem Startskript (sh) nacheinander aufgerufen werden.
Nun möchte ich dieses Startskript in den Autostart packen.
Wenn ich dieses in der /etc/rc.local verlinke, wird zwar alles ausgeführt beim Systemstart, nur nicht das ruby-Skript. Jetzt könnte man denken, dass das ruby-Skript fehlerhaft sei, allerdings kann ich das komplette Zeug fehler- und problemlos manuell übers Terminal aufrufen.
Rechte sind auf root gesetzt, alle Dateien sind ausführbar, auch die rc.local.
Im gnome-system-monitor sehe ich die einzelnen Aufrufe. Er springt überall rein - im ruby-Skript springt er aber direkt wieder raus.
Ein Log-Versuch scheiterte, weil die erstellte Datei leer bleibt...
Code kann ich morgen erst posten, bin gerade nicht zuhause.
Viele Grüße,
milesdavis
Habe ich grundlegend etwas übersehen?
Wie gesagt, mich wundert es, dass alles - manuell übers Terminal ausgeführt - funktioniert.
mal ein spezielles Problem meinerseits:
Ich hab ein paar Shell-Skripte sowie ein Ruby-Skript vorliegen, die von einem Startskript (sh) nacheinander aufgerufen werden.
Nun möchte ich dieses Startskript in den Autostart packen.
Wenn ich dieses in der /etc/rc.local verlinke, wird zwar alles ausgeführt beim Systemstart, nur nicht das ruby-Skript. Jetzt könnte man denken, dass das ruby-Skript fehlerhaft sei, allerdings kann ich das komplette Zeug fehler- und problemlos manuell übers Terminal aufrufen.
Rechte sind auf root gesetzt, alle Dateien sind ausführbar, auch die rc.local.
Im gnome-system-monitor sehe ich die einzelnen Aufrufe. Er springt überall rein - im ruby-Skript springt er aber direkt wieder raus.
Ein Log-Versuch scheiterte, weil die erstellte Datei leer bleibt...
Code kann ich morgen erst posten, bin gerade nicht zuhause.
Viele Grüße,
milesdavis
Habe ich grundlegend etwas übersehen?
Wie gesagt, mich wundert es, dass alles - manuell übers Terminal ausgeführt - funktioniert.