Liebes Ubisoft, evtl. habe ich aber garkeine Zeit und Lust mein Verbesserungspotenzial in der Freizeit auszuschöpfen und in professionelle Bahnen zu lenken.
Vielleicht will ich eben genau nicht gegen die 5% der besonders guten weltweit antreten - die Creme dela Creme -, und diejenigen, die nichts anderes zu tun haben den lieben langen Tag oder nur genau dieses eine Spiel spielen.
Ein Hartz-IV-Empfänger, der jeden Tag 8h in Warthunder verbringt, wird wohl oder übel seine Skilltrees weiter erforscht und seine Upgrades und Piloten weiter ausgebildet und sich selbst ettliche Stunden mehr fliegerische Erfahrung angeeignet haben.
Da kann ich als Gelegenheits-Pilot nicht mithalten.
Vielleicht will ich einfach nur eine entspannte Runde unter gleichgesinnten mit ungefähr ähnlichem Level (+/-)?
Sonst macht es vielleicht keinen Spass? Und ein Spiel spiele ich zum Spass und nicht aus Karriereüberlegungen, für Wettkampfpremien o.ä.
Dann spiele ich lieber ganz klein mit meinen Freunden auf dedzierten Servern privat. Dann brauche ich diese ganze World-Wide-random-Spielerschaft nicht.
Die ganze Welt der Spieler zusammenzustecken und wild miteinander zu verheiraten, ohne Mods/Admins, ohne Kick-Voting, ohne Selbstbestimmung und Wahlmöglichkeit der Spieler, ohne dedizierte selbstverwaltete Server ... funktioniert nicht.
(Und das noch ungeachtet der heute überbordenden und weit fortentwickelten Cheater-Propblematik in Spielen mit so riesiger und anonymer Spielerschaft)