lipt00n
Freizeitschrauber(in)
@Shona:
Ich habe oben beschrieben wieso und weshalb ich den Downloadlink nicht benutzt habe/benutzen konnte/whatever. Natürlich ist das in gewisser Weise mein eigenes versagen, was aber nichts an der Tatsache ändert, das dieses Shopsystem unausgegorener Müll ist.
Entgegen deiner (netten) Unterstellung habe ich eine Mail an Digitalriver geschickt, wie mir in der "Fehlermeldung" angezeigt wurde. Die Antwort die ich bekam, war sehr ernüchternd (und passt in das Ubisoft Gesamtkonzept), ich möchte sie dir nicht vorenthalten:
Na, DAS ist ja mal ne große Hilfe!
Natürlich kann ich mir sonstwo irgendwas laden, darauf läuft es auch hinaus (die "Spiel_ABC_Download_Manager.exe" findet man ja zum Glück), aber ich versuche mich gerade in User XYZ hineinzuversetzen, der mit seiner, im Ubistore gekauften, Rayman Lizenz dann völliges Pech gehabt hat, wenn ihm das gleiche passiert wie mir. Und ich bin weißgott kein Idiot. Es wäre ja auch niemals so weit gekommen, wenn die UbiShop Seite mich einfach einloggen lassen würde. Aber da kommen ja nur Timeouts, man erinnert sich? Dadurch kam das einloggen via Uplay, und dadurch kamen meine 5 "Downloads", die nie stattgefunden haben. Da bringt mir auch der Link in der E-Mail nichts mehr.
Zu besagter E-Mail: Die Downloadbuttons (und die Keys) bekam ich auf der UbiShop Seite nach dem Kaufvorgang angezeigt. Die erhaltene E-Mail ist im Betreff gelabelt mit [Auftragsbestätigung]. Ich finde das menschlich einfach nachvollziehbar, wenn ich mich dann erneut IM SHOP/meinem Shopaccount nach den Downloadlinks umsehe. Das diese Links (und Keys!) in einer "Auftragsbestätigung" in mein Postfach flattern, entbehrt sich mir jeder Logik. Der Terminus "Auftragsbestätigung" ist mMn vollkommen fehl am Platz für endgültige Links und endgültige Keys, also vergleichbar mit einer Auslieferung.
Das könntze so einfach sein, wenn man in der Uplay Software, die man ja sowieso braucht, die Keys eingeben könnte BEVOR man das Spiel installiert (so wie bei anderen Vertriebsplattformen üblich), aber nein....
Ich habe oben beschrieben wieso und weshalb ich den Downloadlink nicht benutzt habe/benutzen konnte/whatever. Natürlich ist das in gewisser Weise mein eigenes versagen, was aber nichts an der Tatsache ändert, das dieses Shopsystem unausgegorener Müll ist.
Entgegen deiner (netten) Unterstellung habe ich eine Mail an Digitalriver geschickt, wie mir in der "Fehlermeldung" angezeigt wurde. Die Antwort die ich bekam, war sehr ernüchternd (und passt in das Ubisoft Gesamtkonzept), ich möchte sie dir nicht vorenthalten:
Dear XXX,
Unfortunately, we do not handle the customer service for Ubisoft. Please
contact them directly with your request through one of the following
methods:
[Ubisoft Service-Telefonnummern rund um den Globus]
We apologize for the inconvenience.
Sincerely,
Jayson G.
Customer Service
Digital River, Inc.
Na, DAS ist ja mal ne große Hilfe!
Natürlich kann ich mir sonstwo irgendwas laden, darauf läuft es auch hinaus (die "Spiel_ABC_Download_Manager.exe" findet man ja zum Glück), aber ich versuche mich gerade in User XYZ hineinzuversetzen, der mit seiner, im Ubistore gekauften, Rayman Lizenz dann völliges Pech gehabt hat, wenn ihm das gleiche passiert wie mir. Und ich bin weißgott kein Idiot. Es wäre ja auch niemals so weit gekommen, wenn die UbiShop Seite mich einfach einloggen lassen würde. Aber da kommen ja nur Timeouts, man erinnert sich? Dadurch kam das einloggen via Uplay, und dadurch kamen meine 5 "Downloads", die nie stattgefunden haben. Da bringt mir auch der Link in der E-Mail nichts mehr.
Zu besagter E-Mail: Die Downloadbuttons (und die Keys) bekam ich auf der UbiShop Seite nach dem Kaufvorgang angezeigt. Die erhaltene E-Mail ist im Betreff gelabelt mit [Auftragsbestätigung]. Ich finde das menschlich einfach nachvollziehbar, wenn ich mich dann erneut IM SHOP/meinem Shopaccount nach den Downloadlinks umsehe. Das diese Links (und Keys!) in einer "Auftragsbestätigung" in mein Postfach flattern, entbehrt sich mir jeder Logik. Der Terminus "Auftragsbestätigung" ist mMn vollkommen fehl am Platz für endgültige Links und endgültige Keys, also vergleichbar mit einer Auslieferung.
Das könntze so einfach sein, wenn man in der Uplay Software, die man ja sowieso braucht, die Keys eingeben könnte BEVOR man das Spiel installiert (so wie bei anderen Vertriebsplattformen üblich), aber nein....