Ubiquiti AP Wand oder Deckenmontage

gecco

Freizeitschrauber(in)
Ich habe jetzt Glasfaser bekommen und neben der Fritzbox 7350AX als Master einige Ubiquiti APs.
1x Nano HD
1x AC Pro
2x AC LR
1x AC M Mesh

Bei der Fritzbox hängt per Lan Kabel der Nano HD drauf die anderen sind per Wlan verbunden

Mir geht es darum wie ich die am besten montiere, vor allem den Nano HD den ich fix montieren muss , da gibt es ja Abstrahldiagramme mit denen ich aber nix anfange.
Ich muss nur wissen in welche Richtung er weiter strahlt bzw breiter.
 
Mir geht es darum wie ich die am besten montiere, vor allem den Nano HD den ich fix montieren muss , da gibt es ja Abstrahldiagramme mit denen ich aber nix anfange.
Unsere APs im Büro sind alle von Ubiquiti. Keiner davon hängt aber bisher an der Decke, sondern alle direkt an den Wänden. Abstrahldiagramme haben wir auch nicht gebraucht.

Ausgerichtet in die Richtung, in der die meinsten Büros bzw. Geräte sich befinden. Verwendet haben wir die Wandhalterungen welche mitgeliefert wurden. Mit der Methode sind wir bisher auch ohne Mesh sehr gut gefahren. Beschwerden gab es keine bisher. :)

Im Juni bekommen werden wir in einem anderen Gebäude neue APs an die Decke hängen. Geht von der Örtlichkeit her nicht anders. Mal sehen wie das in der Praxis dann funktionieren wird. Aber im Grunde sollte sich da eigentlich nichts fehlen.
 
Zurück