• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Überprüfung Shopping Liste Gaming-Rechner 1100 €

DarrXPP

Schraubenverwechsler(in)
Überprüfung Shopping Liste Gaming-Rechner 1100 €

Hallo Zusammen,

Ich habe mir hier schon ein paar sehr hilfreiche Tips angelesen, wollte jetzt aber doch noch einmal um einen kurzen Check des zusammengestellten Rechners bitten:

https://www.mindfactory.de/shopping...221e45bb5fe3cc823c39ea7178d2c5affe8dbd9728b27

Passt das so zusammen, bzw kann man da noch mit Kleinigkeiten deutlich was an Preis/Leistung drehen?

Anbei noch die Check-Liste:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1100-1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles da

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
eine SATA Festplatte, Es wird also nur die SSD gebraucht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, ein Samsung 24'' mit Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3, ARK: Evolved etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250MB SSD müssten reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope, habe ich keine wirkliche Ahnung von

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Auf dem Gerät sollte auch VR laufen (habe aktuell die Oculus SDK2, die End-Version werde ich mir aber wohl auch holen)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Überprüfung Shopping Liste Gaming-Rechner 1100 €

SATA-Kabel brauchst du eigentlich nicht. Beim Mainboard sind meistens 4 dabei.
Aber sonst, sieht alles gut aus!

Zurück