• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Überprüfung Gamin PC Zusammenstellung (ca. 1250 €)

seBrait

Komplett-PC-Käufer(in)
Überprüfung Gamin PC Zusammenstellung (ca. 1250 €)

Sehr geehrte Community,

ich habe in diesem Thread bereits einen PC zuzsammengestellt und wollte nun fragen, ob meine derzeitige Zusammenstellung in Ordnung ist, oder ob man noch etwas besser machen könnte:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Hier nochmal der Fragebogen:

1.) Wie hoch ist das*Budget?

Um die 1.200 €

2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Ich habe noch eine ungenutzte Win 8.1 Pro Lizenz, diese will ich benutzen.
Als Bildschirm habe ich bereits einen Philips 246V5L. (Wie ist dieser?)

3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?

Ja, war zumindestens so geplant.

4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein, habe bisher nur einen Laptop aus 2007.

5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Modellangabe siehe oben.

6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming
Office (Word Powerpoint usw.)

7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?

256 GB SSD + mind. 1 TB HDD war geplant.

8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

vorerst nicht

9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Ein DVD oder BluRay Brenner soll rein.
WLAN wird nicht benötigt.

Mit freundlichen Grüßen,
seBrait

Zuletzt bearbeitet:
AW: Überprüfung Gamin PC Zusammenstellung (ca. 1250 €)

Mainboard wechseln wie mein Vorredner schon gesagt hat , ein stärkerer Kühler wäre hier gut, wie zB den EKL Brocken 2, dieser ist leistungsstärker oder den EKL Brocken 2 PCGH, dieser ist leiser. Zusätzlich solltest du die Graka gegen eine Palit Jetstream 1070 ersetzen diese ist um einiges besser und nur minimal teurer. Allerdings übersteigt das alles das Budget wohl um mehr als 100€ allerdings würde ich das Geld investieren das Stück mehr lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch beim Ben Nevis als Kühler bleiben, hab den selber auf meinem i5 6600K am laufen. Wird nicht zu warm - einzig übertakten ist halt nicht drin.
Zum As Rock Z170 Extreme 4 würde ich ebenfalls raten.

Der Monitor unterstützt nur Full HD er will nicht OC betreiben also eigentlich egal welche 1070 du nimmst

Meine persönliche Meinung .....

Deine Frage zum Monitor versteh ich nicht richtig möchtest du ein anderen ?

Klar kannst du ihn weiter nutzen wenn es dir ausreicht in FHD zuspielen. Falls du ein 4 K Monitor möchtest oder dergleichen lass es uns wissen .

Der Monitor unterstützt nur Full HD er will nicht OC betreiben also eigentlich egal welche 1070 du nimmst

Meine persönliche Meinung .....

Deine Frage zum Monitor versteh ich nicht richtig möchtest du ein anderen ?

Klar kannst du ihn weiter nutzen wenn es dir ausreicht in FHD zuspielen. Falls du ein 4 K Monitor möchtest oder dergleichen lass es uns wissen .

Ja, F-HD reicht mir aus.

Zurück