Über Wlan Drucker ansteuern?

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
Über Wlan Drucker ansteuern?

guden, ich hab n problem.
und zwar möchte ich über meinen rechner über wlan einen drucker ansteuern (epson stylus DX4200). ich habe das mit dem aktuellen vodavone router mal probiert, aber irgendwie will der drucker einfach nichts drucken...
kann das sein, dass dieser router gar keine printserver funktion besitzt?
was bracuh ich denn dazu, so einen printserver? wenn ja, wie viel kostet der (sollte möglichst billig sein;))
danke

AW: Über Wlan Drucker ansteuern?

Ich kann dir leider nicht sagen ob dein Drucker eine Print-Server funktion hat, aber theoretisch müsste es so gehen wie mit einem anderen Netzwerkdrucker.

Zb. meinen schließe ich an, er bekommt eine IP und dann muss ich per CD noch auf meinem PC den Treiber installieren. Und schon kann ich den drucker anwählen und drucken.

So müsste es auch bei deinem sein. Es sei denn du hast den an einem extra Printserver... Dann zieht er sich den Treiber von dem.

Printserver = meißt ein extra PC an dem der Drucker angeschlossen und freigegeben ist.

Ob nun über W-Lan oder LAN vom Prinzip her beides gleich ;)

Mfg Jared

AW: Über Wlan Drucker ansteuern?

Falls der Router einen Printserver integriert hat, kannst du den angeschlossenen Drucker über die Router-IP ansprechen. Also nach dem Schema: //IP/Druckername
Ansonsten gibt es für unter 10€ Printserver bei Ebay für USB und LPT.

Zurück