Krait666
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Über 10 Jahre mit Mausbeschleunigung gespielt - wird sich die Umgewöhnung auf "ohne Beschleunigung" rentieren? + Fragen zu DPI und "Abfragerate"
Nabend zusammen,
dank Overwatch habe ich seit langem einen Grund mich wieder an den PC zu setzen. Gleichzeitig wollte ich mich auch auf den aktuellen Stand bei der Maus-Entwicklung bringen. Dabei bin ich häufig in Tests, z.B. von PC Games darauf gestoßen, dass die neuen Über-Mäuse Sensoren verbaut haben, die jetzt ohne die "beeinträchtigende" Mausbeschleunigung auskommen. Also bei meiner Razer Deathadder brauche ich nur im Treiber bei Beschleunigung auf "0" stellen und habe das gleiche Ergebnis !? Aber darum geht es mir nicht..
Sondern allgemein um das Thema Mausbeschleunigung: spielt echt fast jeder OHNE Mausbeschleunigung? Ich spiele seit den Anfängen von CSS mit Mausbeschleunigung und habe mich nie darüber aufgeregt, eher im Gegenteil, sonder nur darüber geärgert, dass viele Spiele die Beschleunigung nicht 1:1 zum Treiber, oder sogar gar nicht übernehmen. Das hat immer wieder für eine unterschiedliche Bedienung in verschiedenen Spielen gesorgt. Mir sind die Vorteile bekannt. Ich müsste mich natürlich erstmal umgewöhnen um den "WOW-Effekt" zu erleben.
Ich will mir im Prinzip nur gerade von euch die Motivation dazu abholen, diesen Entzug anzugehen
. Könnt Ihr mir vielleicht einmal eure Eindrücke und unumstößliche Vorteile des Zockens ohne Mausbeschleunigung schildern?
Ich habe eine Razer Deathadder 2013, die mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet hat. Ich frage mich nur manchmal, ob eine Razer Mamba ergonomisch nicht noch besser für mich wäre. Hat hier vielleicht jemand mal beide Mäuse getestet?
Und zu guter letzt: Mit welcher DPI spielt ihr generell auf 27"? Ich bin gerade bei 1600. Sollte ich die "Abfragerate" auf 1000 einstellen, oder gibt es Vorteile diese runterzuschrauben?
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Nabend zusammen,
dank Overwatch habe ich seit langem einen Grund mich wieder an den PC zu setzen. Gleichzeitig wollte ich mich auch auf den aktuellen Stand bei der Maus-Entwicklung bringen. Dabei bin ich häufig in Tests, z.B. von PC Games darauf gestoßen, dass die neuen Über-Mäuse Sensoren verbaut haben, die jetzt ohne die "beeinträchtigende" Mausbeschleunigung auskommen. Also bei meiner Razer Deathadder brauche ich nur im Treiber bei Beschleunigung auf "0" stellen und habe das gleiche Ergebnis !? Aber darum geht es mir nicht..
Sondern allgemein um das Thema Mausbeschleunigung: spielt echt fast jeder OHNE Mausbeschleunigung? Ich spiele seit den Anfängen von CSS mit Mausbeschleunigung und habe mich nie darüber aufgeregt, eher im Gegenteil, sonder nur darüber geärgert, dass viele Spiele die Beschleunigung nicht 1:1 zum Treiber, oder sogar gar nicht übernehmen. Das hat immer wieder für eine unterschiedliche Bedienung in verschiedenen Spielen gesorgt. Mir sind die Vorteile bekannt. Ich müsste mich natürlich erstmal umgewöhnen um den "WOW-Effekt" zu erleben.
Ich will mir im Prinzip nur gerade von euch die Motivation dazu abholen, diesen Entzug anzugehen
. Könnt Ihr mir vielleicht einmal eure Eindrücke und unumstößliche Vorteile des Zockens ohne Mausbeschleunigung schildern? Ich habe eine Razer Deathadder 2013, die mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet hat. Ich frage mich nur manchmal, ob eine Razer Mamba ergonomisch nicht noch besser für mich wäre. Hat hier vielleicht jemand mal beide Mäuse getestet?
Und zu guter letzt: Mit welcher DPI spielt ihr generell auf 27"? Ich bin gerade bei 1600. Sollte ich die "Abfragerate" auf 1000 einstellen, oder gibt es Vorteile diese runterzuschrauben?
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Da wünsche ich mir schon manchmal eine Beschleunigung aus XP-Zeiten zurück. Die G303 ist leider die einzige Maus, neben der G9x (ohne Verkleidung) mit der ich bald Ü40'er kein Hand-Aua bekomme und stundenlang mitspielen kann, ohne abgelenkt zu sein. Optionale Mausbeschleunigung mit sauberer Abtastung sollte imho schon drin sein aber wenn man sich entscheiden muss, dann lieber was ohne Pfadbegradigung. Da sollte deine alte Maus ja schon gut dabei sein, wenn ich mich nicht irre. Ich nutze in SP's viel laschere Werte als im MP. SP ist ja eher was wie entspannt einen Film ankucken.