U2713hm

loller7

Freizeitschrauber(in)
Hey,

ich liebäugle momentan mit dem Dell U2713HM da ich doch lieber WQHD auf 27" haben möchte. Würdet ihr den bedingungslos empfehlen oder doch eher zu einem anderem Modell raten? Gibt es mittlerweile Nachfolger und lohnt sich ein neures Modell?
Bitte keine Korea Modelle, da ist mir für die 100-150 Euro die man spart die Qualität und der Support doch schon sehr zu niedrig.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Glitzern nicht schon größtenteils bei AH-IPS ausgemerzt?!
Mhm, ich würde den U2713HM evtl. gebraucht kaufen und somit ein ganzes Stück billiger. Zudem gefällt mir das Design besser als das des Asus. Ich glaube daher lohnt sich das nicht so oder?

Wenn du den anderen günstig gebraucht kriegst nimm ruhig diesen, da machst du sicher auch nichts falsch :)

Zur ersten Frage: Ja. Den VG278HE fand' ich aber aber farblich im Vergleich zum Dell wirklich sehr schlecht. Allerdings wollte ich damals nur die High-End Monitore testen, wusste aber, dass mir beide zu teuer sind.
Zu den beiden Threads: Unnötig, hätte einer gereicht. Sorry. :daumen2: Ich war (schon einige Zeit später) auf der Suche nach einem IPS-Monitor und wollte zu spezifischen Modellen eine Meinung haben. So kam ich am Ende zum Ergebnis, dass der IPS277l perfekt passt. Den hab ich nun einige Tage und mir reicht die Auflösung einfach doch nicht bei 27".
Da ich ein gutes Angebot für den U2713 bekommen hab wollte ich nochmal spezifisch fragen ob der Monitor noch als gut gilt oder ob sich ein anderer mehr lohnt, da hat mMn ein neuer Thread gepasst. Tut mir leid, falls das eher nicht passt.

Passt schon, normalerweise kannst du auch problemlos im alten Thread nachfragen. Nicht selten kommt es vor, dass der Thread anderst heißt, als das letztendlich gekaufte Produkt. ;)
Du hättest im Extremfall auch den Threadnamen anpassen können. ;)
Viel Spaß mit dem U2713HM. :daumen:

Zurück