U.S. Militär lizensiert CryEngine 3

Dr. Kucho

Software-Overclocker(in)
U.S. Militär lizensiert CryEngine 3

cryengine3-logomarch11.jpg
logo_url_black.jpg

Mit einem Budget von $57 Million hat die Orlando Division of Intelligent Decisions des U.S. Militärs ein Projekt ins Leben gerufen, um ein neues Präzisionstrainingsgerät für Soldaten zu entwickeln. Ergebnis ist das sogenannte Dismounted Soldier Training System (DSTS). Dabei handelt es sich um einen Datenhelm (HMD), der mit Hilfe der CryEngine 3 eine vielzahl an Landschaften und Umgebungen simulieren soll.

“With CryEngine 3 being used for Crysis 2 and the capabilities that game engine provides, it allows us to make the most realistic simulation possible. We’re able to transport soldiers to accurately recreated locales like Afghanistan and Iraq, where we can simulate everything from visuals to 360-degree sound.” Floyd West, Director of Strategic Programs.

Ziel dieses Projekts ist es, die Soldaten für jede Form von Terrain- und Umweltbedingungen zu schulen und Special-Forces Soldaten auf anstehende Missionen vorzubereiten.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Kucho schrieb:
...
Ziel dieses Projekts ist es, die Soldaten für jede Form von Terrain- und Umweltbedingungen zu schulen und Special-Forces Soldaten auf anstehende Missionen vorzubereiten.

Quelle

Goil ! Ich liebe Cyber Technik :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: U.S. Militär lizensiert CryEngine 3

Irgendwie entwickelt sich Crytek zu Militärunterstützer was sie immer unsympathischer macht.
Ist ja nicht die erste Militärlizenz:

RealTime Immersive: Profile

Crytek entwickelt nicht fürs Militär, das Militär erkennt, dass die CryEngine gut aussieht. Ist dir Coca Cola auch unsympathisch weil es von US Soldaten im Kriegsgebiet getrunken wird? Vielleicht ist dir ja auch Brot unsympathisch - das essen ja auch viele "böse" Menschen.

Interessante News. Macht aber Crytek für mich nicht unsympathisch. Es kommt immer auf den Einsatz an.

Crytek entwickelt nicht fürs Militär, das Militär erkennt, dass die CryEngine gut aussieht. Ist dir Coca Cola auch unsympathisch weil es von US Soldaten im Kriegsgebiet getrunken wird? Vielleicht ist dir ja auch Brot unsympathisch - das essen ja auch viele "böse" Menschen.

Das eine ist ein Grundbedarf zum Lebenserhalt (Flüssigkeit), das andere ein Fördersystem für Kriegsvorbereitungen. Crytek könnte sagen: Nein das unterstützen wir nicht. Aber wie immer: Geld regiert die Welt. Trotzdem ist mir Coca Cola unsympathisch ;)

also mir ist mein schitzel oder mein rechner nicht unsympatisch......ABER DIESE RECHTETRETENDEN, LÄNDER ÜBERFALLENDEN UND ROHSTOFFKLAUENDEN AMIS, DIE GEHEN MIR SOWAS VON AUF DIE EIER.
und unsere politiker jagen unsere leute in die zu befriedenden gebiete, damit der ami sich nicht total alleine fühlt.
das hat was von prostitution, was die merkel da anstrebt.
immer schön lieb zum römer sein und blos nicht die zunge von der jarack obama kimme nehmen.
insofern ist es dann auch wurscht, wenn die nen game als tötungshilfe einsetzen.

Das eine ist ein Grundbedarf zum Lebenserhalt (Flüssigkeit), das andere ein Fördersystem für Kriegsvorbereitungen. Crytek könnte sagen: Nein das unterstützen wir nicht. Aber wie immer: Geld regiert die Welt. Trotzdem ist mir Coca Cola unsympathisch ;)

Trinke auch nur Pepsi und billig Aldi Cola :D

Finds krass das die Cryengine 3 benutzt wird, will dann mal so ein Walktrough durch eine Simulation sehen!

Gibt diverse Videos die du dir mal ansehen kannst. Vieles basiert jedoch noch auf Crytek-eigenen content...

Aber wie immer: Geld regiert die Welt. Trotzdem ist mir Coca Cola unsympathisch ;)
Alle erfolgreiche große Unternehmen sind bei neidern unsympathisch :D
Coca Cola verpestet aber die Umwelt in Entwicklungsländern indem sie ihre Schadstoffe ins Trinkwasser leiten

Indien: Indigene Völker kämpfen gegen Coca-Cola
http://www.landwirt.com/Forum/120172/Kampf-um-Wasser-Inder-machen-gegen-Coca-Cola-mobil.html

Na toll -.- Riesensummen vom Militär einstreichen, aber zu geizig, die PC-Version von Crysis 2 mal auszubauen... Und mich stört es weniger, dass die damit Militärforschung und -training unterstützen.

Gibt diverse Videos die du dir mal ansehen kannst. Vieles basiert jedoch noch auf Crytek-eigenen content...

Crytek eigenen Content? Whut?

Wenn man die CryEngine 3 lizenziert dann kann man sich auch die ganzen Materials/Models aus Crysis 1/2 holen und damit arbeiten. Wozu auch selber Sachen erstellen wenn es schon welche gibt? Und ja wie du schon sagtest, Geld regiert die Welt. Hätte ich mehrere Jahre eine Engine für viel Geld erarbeitet und nun bietet mir Jemand an diese für mehrere Millionen Dollar diese abzunehmen, würde ich auch nicht nein sagen. :schief:

Man kann doch dieses Ergebniss im Endeffekt auch positiv sehen,
das Militär zahlt dafür das die diese Technik nutzen können,
dementsprechend wird diese Engine auch weiterentwickelt,

was nicht nur gut für das Militär ist, sondern auch für die Spielergemeinschaft.

also ich finde es eher beeindruckend, dass eine so große institution wie das us militär auf eine von einem programmiererteam gebaute Engine zurückgreift und nicht ihre eigenen Techniker daran setzt. Deswegen sehe ich in der ganzen news eher respekt für crytek, nichts anderes.

Glückwunsch Crytek!

Hört sich nach einer Stange Geld an. Dann dürfen wir wohl auf mehr von Crytek hoffen. :D

Der Sauhaufen Amerikaner brauchen doch immer wieder neues Spielzeug;) um die 'Bösen' zur Strecke zu bringen. :wall: aber letztendlich ihre eigenen ökonomischen Ziele zu verfolgen, da sind die paar Kröten doch nicht verkehrt angelegt... Moralisch bedenklich, erst vor knapp 7 Jahrzehnten auf Technologiejagd gehen (wo müsste doch jedem klar sein), ein paar (ob jetzt echte oder gefakte) Mondreisen zu machen aber primär die dann wieder in verschiedenen Kriegen einzusetzen, naja da habens ja dann erst mal dicke gekriegt. Dann später die Ölkriege entstanden weil ein Irrer Öl nicht gegen den (sonst maroden) Dollar zu Ramschpreisen verkaufen wollte (alle Menschenrechtsverstöße sind den Amis doch scheißegal denn sie foltern ja selber und ein paar bei denen sind ja Hochrangige Sadisten). Achja und die böse Taliban, die ja auch erst von der carter, Reagan, dann Bush sen. und Clinton Regierung gestärkt wurde, nur um später wieder abserviert zu werden(etwa 30 Jahre später aber das hört ja nie auf:schief:). Die haben es nicht besser verdient, Präsidenten die nichts weiter sind als Atrappen der (Rüstungs-)industrie, und ein strunzdummes Volk (hier ist es ja auch nicht anders und Ausnahmen bestätigen ja die Regel) das sich ja ausbeuten lässt und gerne auf Hexenjagd geht...

Und jetzt wieder Technologie aus Deutschland zu einem Schnäppchenpreis... Irgendwie muss ja in die Zukunft investiert werden:lol:.

Leute ihr habt es ja nicht besser verdient!!!

Ganz abgesehen vom Moralischen (1 Soldat weniger tot)
und abgesehen davon das Crytek Kriegsspiele macht (wertungsfrei),
finde ich es einfachheftig, wie schnell sich die Grafik entwickelt.:cool:
(Und das ein Spielekonzern von den Amys bezahlt wird um für Die Software bereitzustellen):D

Zurück