Two Point Campus: Schaut euch hier den Trailer zu Universitäts-Simulation an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Two Point Campus: Schaut euch hier den Trailer zu Universitäts-Simulation an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Two Point Campus: Schaut euch hier den Trailer zu Universitäts-Simulation an

Müsste dieser "Artikel" nicht als "Werbung" markiert sein?
Eigentlich ist doch jeder Trailer Werbung... zB ein Battlefiel 2042 Trailer oder ein Far Cry 6 Trailer ist auch bloß Werbung für das jeweilige Spiel.

Jede Art von Trailer wird seit jeher ausschließlich dafür produziert um für etwas zu werben... Wenn also in der Überschrift das Wort Trailer erwähnt wird, ist es ja eigentlich schon ausreichend als Werbung deklariert, finde ich.

Eigentlich ist doch jeder Trailer Werbung... zB ein Battlefiel 2042 Trailer oder ein Far Cry 6 Trailer ist auch bloß Werbung für das jeweilige Spiel.

Jede Art von Trailer wird seit jeher ausschließlich dafür produziert um für etwas zu werben... Wenn also in der Überschrift das Wort Trailer erwähnt wird, ist es ja eigentlich schon ausreichend als Werbung deklariert, finde ich.
Der Artikel verweist doch NUR auf den Trailer…dann ist es Werbung. Trailer alleine impliziert nicht alleine zumindest pure Werbung.

Der Artikel verweist doch NUR auf den Trailer…dann ist es Werbung. Trailer alleine impliziert nicht alleine zumindest pure Werbung.
Ein Trailer ist stets pure Werbung - selbst wenn er so gestaltet ist, dass mancher Trailer unterhält und manchmal nicht vordergründig auf ein Produkt hinweist. Am Ende geht's den Leuten dahinter aber immer darum, dass der Konsument zu ihrem Produkt findet und es erwerben möchten.

Außderdem geht es auf PCGH zum großteil darum um Produkte und Neuigkeiten für Gamer vorzustellen. Produktinformation ist eigentlich immer gleichzeitig auch Werbung selbst wenn diese Produktinformation ganz neutral und gänzlich ohne Anbiederung dargebracht wird. Gamer sind Konsumenten. Wenn der Konsument sich gut informiert fühlen will, damit dieser jene Hardware kaufen kann die am besten seinen Ansprüchen entspricht, haben natürlich die Hersteller der Produkte Interesse daran, dass die Konsumenten sprich die Gamer ihren Wunsch nach neuer und bessere Hardware auch nachkommen. Fast alle Neuigkeiten führen letztlich zu Produkten die man irgendwann später kaufen kann.

Trailer haben die Aufgabe beim Konsumenten Wünsche zu erzeugen...

Und die PCGH-Seite bedient letztlich auch nur den Wunsch der Konsumenten nach Hardware, die ganze Seite kann man daher auch als eine große Werbeveranstaltung betrachten. Ich würde mich auf einer Internetseite wo es um Produktinformation und um die Bedienung von Konsumentenwünschen geht nicht darüber beschweren, dass ein Trailer pure Werbung ist.

@Acgira Stimme ich dir im großen und ganzen ja zu. Darum geht es auch gar nicht. Es ging darum, ob solche Artikel künftig als „Werbung“ gekennzeichnet werden sollten, da dieser Artikel genau das ist…eine pure Verlinkung auf Werbematerial.

Habe Two Point Hospital gespielt und war ein echt spassiges Spiel mit netten Ideen. Wenn Two Point Campus auch so gut wird, dann wirds gekauft.

Zurück