Twitter forciert Deuschland-Ausbau: Gezielte Werbung kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitter forciert Deuschland-Ausbau: Gezielte Werbung kommt

Twitter will auf dem deutschen Markt aktiver werden und bezeichnet ihn als einen der wichtigsten Märkte in ganz Europa, der auch den Erfolg in anderen Ländern beeinflusst. Das geht mit einigen Änderungen einher, auch mit gezielter Werbung für die Nutzer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitter forciert Deuschland-Ausbau: Gezielte Werbung kommt

Twitter ist gut um Leute zu *stalken* (habe sicherlich alle alten Star Trek Stars da drin [bis auf 2 oder 3 die mir zuviel Alltags müll spammen, sorry 7 of 9 es juckt mich wirklich nicht was du deiner RL familile zum Essen machst... und Shatner schreibt so viel Zeug das ich nicht mehr glaube das er es selber ist sondern irgend ein bezahlter PR futzi dran hockt], hmm ja und diverse Developer von den games die ich zocke wenn ich mal was zu maulen oder vorzuschlagen habe, ist manchmal einfach direkter als das Forum).

Für "Kommunikation" finde ich es aber völlig unnütz da man wie bei SMS ein recht kurzes Zeichenlimit hat und ich manchmal 5 "tweets" bräuchte um zu erklären was ich überhaupt sagen will...

@Werbung -> Adblock

Für "Kommunikation" finde ich es aber völlig unnütz da man wie bei SMS ein recht kurzes Zeichenlimit hat und ich manchmal 5 "tweets" bräuchte um zu erklären was ich überhaupt sagen will...

Das Ding ist (und das haben viele noch nicht verstanden) auch nicht als SMS-, Chat-, oder Telefonersatz gedacht. Man soll sich darüber also nicht unbedingt unterhalten. Viel mehr kann man, eine entsprechende Anzahl von Followern vorausgesetzt, Statusupdates bzw. Kurznachrichten an Millionen von Leuten verschicken. Funktionen wie Retweet usw. tun ihr übriges. Das ist der große Vorteil an Twitter. Oma Müller aus der Nachbarschaft wird Twitter vermutlich eher weniger benötigen, da keinen interessiert was sie zu sagen hat, was aber bei 90% der Twitter-User der Fall ist.

Ich weiss immer noch nicht für was ein Privatanwender Twitter bräuchte. Als Star oder Prominente macht das ja noch halbwegs Sinn irgendwie, aber wen auf der Welt interessieren schon die Tweets eines azzihs . Ka mir geht sowieso dieses ganze Social Media Gedöns aufn Sack. Facebook schau ich so gut wie nicht mehr drauf und mit allen andern für mich relevanten Menschen kommuniziere ich per Whatsapp oder ganz oldschool per Anruf...

Twitter war mir seit eh und je sympathischer als Facebook, jedoch fand ich Twitter vom Konzept her stets sinnloser/unnützer als FB.
Und privat genutzt wird keiner der Dienste...

Aber schön zu lesen, dass Werbeboykotteure nicht mit noch mehr Werbung zugemüllt werden sollen, im Gegenteil... wär ja löblich, spart auch Traffic etc. :daumen:

Für was soll Twitter überhaupt gut sein?

Wahrscheinlich nur für Leute zu gebrauchen die zwanghaft versuchen ihrer Umwelt möglichst alles Mitzuteilen, ob die das wissen wollen oder nicht. Oder irgendwelche PR Agenturen die irgendwelche Promis damit hypen sollen.

Interessiert mich aber alles nicht.

Zurück